Freitag, 20. Februar 2015

Produkttest Balea Fülle + Pracht Shampoo & Balea Fülle + Pracht Spülung

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte einmal wieder an einem Produkttest für den dm-Bloggernewsletter teilnehmen. Dieses Mal konnte ich das Fülle + Pracht Shampoo und die Fülle + Pracht Spülung von Balea auf Herz und Nieren (bzw. auf Fülle und Griffigkeit :-) ) testen.

Bei meinen sehr feinen Haaren habe ich leider immer noch kein Wundermittel gefunden, um daraus eine Löwenmähne zu zaubern. Aber wo wenig ist, kann auch nicht viel herkommen. Ich hatte einmal
über eine zeitlang das L´Oréal Elvital Fibralogy Haarpracht-kreierendes Shampoo, mit dem ich zufrieden war, und welches ähnliche Versprechungen machte, aber dennoch auch kein Wunder war, probiert. Preislich lag es aber deutlich über den Produkten von Balea, die ich lieber verwende, da silikonfrei und gerade wenn man häufig waschen muss, ist ein teures Shampoo für den Dauergebrauch einfach nichts. Ich wechselte dann wieder zu den, für mich beliebten, Jeden Tag Shampoos über, auch wenn ich "nur" jeden zweiten Tag gewaschen habe :-).


Beides gibt es seit Januar für je 1,45 € in allen dm-Märkten.


Balea Fülle + Pracht Shampo


"SICHTBAR PRACHTVOLLES HAAR
Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar. Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo stärkt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl* von Anwendung zu Anwendung.
Lässt das Haar kräftiger und fülliger wirken.*
Fühlbar mehr Substanz und Griffigkeit.*
Das Resultat: Sichtbar prachtvolleres Haar, voller Glanz – ohne zu beschweren.*
silikonfreie Rezeptur
* Friseurtest: Nach einer Anwendung fühlbar mehr Griffigkeit. In Kombination mit Balea Professional Fülle + Pracht Spülung.
Das Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo ist vegan."

Inhalt 250 ml




Das Shampoo ist von der Konistenz her leicht cremig und flüssig, sodass es schön auf den Handflächen verläuft und sich prima in den Haaren verteilen lässt. Dabei schäumt es gut auf und duftet leicht fruchtig-frisch. Man benötigt auch nicht viel davon, da es recht ergiebig ist.

Schon während des Einarbeitens des Shampoos fühlten sich meine Haare geschmeidiger und glatter an. Normalerweise verzotteln meine recht feinen Haare beim Waschen, sodass das anschließende Kämmen oftmals ein Desaster ist. Hier hielt sich das Haarwirrwarr aber sehr in Grenzen. Der erste Eindruck stimmte mich also schon einmal sehr positiv.

Auch fühlten sich die Haare schon im nassen Zustand viel griffiger und fester an, als ich es gewohnt bin.

Auch ohne direkte Anwendung der Balea Fülle + Pracht Spülung nach dem Waschen konnte ich schon einen Unterschied in Bezug auf die Griffigkeit feststellen. Die Haare waren viel geschmeidiger aber dennoch sehr griffig, obwohl sie schön weich waren und man konnte sie leichter in Form bringen. Es fühlte sich definitv nach "mehr"an, auch wenn es natürlich nicht mehr Haare wurden.


Balea Fülle + Pracht Spülung

"SICHTBAR PRACHTVOLLES HAAR
Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Fülle + Pracht Spülung pflegt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt – ohne es zu beschweren. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl* von Anwendung zu Anwendung.
Lässt das Haar kräftiger und fülliger wirken.*
Fühlbar mehr Substanz und Griffigkeit.*
Das Resultat: Sichtbar prachtvolleres Haar, voller Glanz – ohne zu beschweren.*
silikonfreie Rezeptur
* Friseurtest: Nach einer Anwendung fühlbar mehr Griffigkeit. In Kombination mit Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo.
Die Balea Professional Fülle + Pracht Spülung ist vegan."

Inhalt 200 ml




Die Fülle + Pracht Spülung ist von der Konsistenz her so, wie eben eine Spülung sein sollte. Etwas fester und cremiger als das Shampoo, sodass die Haare in eine cremige Textur gehüllt werden. Vom Duft ist die Spülung identisch mit dem Shampoo.

Ich habe die Spülung zweimal die Woche nach dem Waschen mit dem Fülle + Pracht Shampoo angewendet. Auf die feuchten Haare aufgetragen, etwas einmassiert, kurz einwirken lassen und abgespült. Und schon waren meine Haare richtig weich und geschmeidig ohne aber etwas von der Festigkeit und Griffigkeit durch das Shampoo einzubüßen. Die Kämmbarkeit wurde durch die Spülung noch einmal verbessert.

In Kombination mit dem Shampoo konnte ich feststellen, dass hier gerade der Ansatz etwas mehr Fülle erhält und die Haare schön locker fallen. 

Mein Eindruck zu den beiden Produkten
Die Haare werden durch Shampoo und Spülung tatsächlich schön griffig und fühlen sich trotzdem schön weich an. man hat tatsächlich ein wenig das "Mehr-Haar-Gefühl", da der Ansatz, gerade in Kombination mit der Spülung, angehoben wird und die Haare einfach durch die Griffigkeit und den Schwung nach mehr Volumen ausschauen. Zudem hat mich auch die verbesserte Kämmbarkeit überzeugen können. Wahre Wunder kann man aber dennoch nicht erwarten. Bei meinen sehr feinen, dünnen und wenigen Haaren hielt das Volumen und die Griffigkeit trotz regelmäßiger Anwendung nicht bis zur nächsten Haarwäsche durch, was aber vielleicht auch mehr an meiner Haarstruktur liegt, denn es gibt dünne Haare und es gibt halt auch sehr sehr dünne Haare. Schon am nächsten Tag, waren die Haare leider wieder viel platter und nicht mehr griffig genug. Auch hatte ich bisher noch nicht den Eindruck, dass das Mehr-Haar-Gefühl von Anwendung zu Anwendung zunimmt, was aber auch daran liegen kann, dass meine Haare bis zur nächsten Wäsche alles an Volumen und Substanz wieder eingebüßt haben und sich somit nichts aufbauen kann.

Jedenfalls gefallen mir Fülle und Griffigkeit, auch wenn sie nicht unbedingt bei mir langlebig sind. Allein schon wegen dem angenehmen Haargefühl, der verbesserten Kämmbarkeit und der Silikonfreiheit bin ich aber dennoch angetan von beiden Produkten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier allemal. Falsch machen kann man hier jedenfalls nichts :-).

Herzallerliebste Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen