Donnerstag, 26. März 2015

Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio - Lido

Ich möchte euch hier einmal ein Eyeshadow Trio zeigen, das ich in der letzten Zeit sehr oft benutzt habe, da es einfach toll ist. Das Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio in der Farbe Lido habe ich mir aus dem Förderkreis von Pinkmelon ausuchen dürfen.


Inhalt: 3 g   
Preis: 43,99 €


In der glänzendroten Pappumverpackung befindet sich die eigentliche viereckige Palette ganz in einem Hochglanzschwarz. Sie lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Verschließt dann aber so, dass sie nicht versehentlich (z.b. in der Handtasche) von selbst aufgehen kann, was mir leider bei meiner letzten Palette passiert ist. Deshalb achte ich schon sehr darauf.

Inhaltsstoffe:
Polyethylene, Talc, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Dimethicone, Petrolatum, Tocopherol, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Iron Oxides (CI 77499), Sodium Benzoate, Mica, Sorbitan Sesquiisostearate, Zinc Myristate, Ultramarines (CI 77007), Zinc Oxide (CI 77947), Aluminum Hydroxide, Methicone, Polysilicone-2, Diisostearyl Malate, Carmine (CI 75470), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Calcium Sulfate, Tetradecene, Synthetic Fluorphlogopite, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Triethylhexanoin, Ethylhexylglycerin, Chlorphenesin, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate


Neben den drei Farben, welche alle einen feinen Schimmer besitzen befindet sich im Inneren der Palette noch ein Doppelapplikator und ein kleiner Pinsel sowie ein Spiegel im Deckel.


Für meine blauen Augen finde ich die Palette einfach richtig passend, da meine Augenfarbe zusätzlich noch einmal betont wird. Das helle Silberblau, ein Meeresblau und ein dunkles Blaugrün, welches ich auch als blaustichigen Khakiton bezeichnen würde, passen einfach gut zueinander, so dass ich dieses Trio nicht mehr missen möchte. Alle drei Farben sind pudrig weich und bis auf das helle Silberblau kräftig. Sie lassen sich sowohl mit dem Schwammapplikator als auch mit dem Pinselchen prima aufnehmen, wobei die Farbaufnahme und -abgabe keinerlei Probleme aufweist. Keine der Farben bröselt beim Aufnehmen und verhält sich auch später auf den Lidern anstandslos.


Das Trio kann trocken und feucht, mit oder ohne Base aufgetragen werden. Wobei mit einer Base die Farben nur sehr gering intensiviert werden, da sie auch so schon sehr gut pigmentiert sind. Auch wird die Tragedauer mit Base nicht wesentlich verlängert. Die Farben halten auch ohne Base ausreichend lange (den ganzen Tag über) ohne sich in die Lidfalte abzusetzen oder zu verschmieren. Lediglich verblassen sie ohne Base zum Ende des Tages hin ein klein wenig.




Besonders schön fand ich neben den gut aufeinander abgestimmten Farben und der Farbkombination, dass alle drei Farben leicht schimmern und nicht matt sind. Dadurch wirken meine Augen einfach größer und strahlender. Die Farben können zudem gut geschichtet und auch miteinander verblendet werden. Mit dem Auftrag, der sehr guten Pigmentierung, der langen Haftfestigkeit auch ohne Base und dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Mein Fazit:
Eine wunderschönes Trio, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe. Diese kleine Palette ist ihren Preis in jedem Fall wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen