Mittwoch, 22. April 2015

treaclemoon Körperpeeling one ginger morning

Ich liebe diese Duftrichtung von treaclemoon und habe aus diesem Grund schon die Duschcreme und die Körpermilch. Zu meiner großen Freude befand sich nun auch das Körperpeeling one ginger morning von treaclemoon in meiner dm Lieblinge Box vom März. Es kostet normalerweise 2,95 € und beinhaltet 225 ml.

Herstellerversprechen:
So sanft und doch so wirkungsvoll! Das erfrischende körperpeeling one ginger morning ist ein echtes Multitalent – es rubbelt wach und weich:
  • Mildes Körperpeeling für seidenglatte Haut

  • Einfache Anwendung unter der Dusche

  • Sanfter Rubbeleffekt mit umweltfreundlichem Jojobawachs statt Mikroplastik

  • Erfrischender Ingwerduft mit Wachkitzeleffekt

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Hydrated silica, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate SE, Steario acid, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Acrylates /C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Hydrogenated jojoba oil, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Sodium hydroxide, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Lanalool, CI-77499, CI 47005, CI 42090

Die Plastiktube liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand und ist transparent, sodass man stets einen Überblick über die Restmenge des Peelings hat. Das Peeling lässt sich durch leichten Druck auf die Tube gut dosieren. Der schwarze Klappdeckel lässt sich auch mit etwas Geschick mit nur einer Hand problemlos unter der Dusche öffnen und wieder verachlißen.


Von der Kosistenz ist das Peeling pastenartig, fest, aber dennoch leicht cremig und beim Herausdrücken aus der Tube sieht man richtig das fluffige, aber dennoch strukturierte, was das Peeling ausmacht. Die Farbe ist, wie schon bei der Duschcreme und der Körpermilch, milchiggrün. Die schwarzen Peelingkörnchen sind gut zu erkennen. Der Duft ist spritzig-frisch, wie Brausepulver und für mich persönlich so richtig angenehm.

Das Peeling lässt sich leicht auf der Haut verteilen, schäumt nicht und der Duft verbreitet sich herrlich auf der Haut und im Raum. Die Haut wird gereinigt und gut von überschüssigen Hautschüppchen befreit. Leider sind mir die Peelingkörnchen etwas zu groß und zu grob, so dass ich das Peeling während der Anwendung als etwas unangenehm, ähnlich eines Reibeisens, wenn auch nicht ganz so hart, auf der Haut, empfand (Ich habe allerdings auch etwas empfindliche Haut). Es lässt sich ganz normal wieder abspülen und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Haut.


Meine Haut war nach der Anwendung so samtweich und streichelzart. Lästige Hautschuppen waren verschwunden und die Haut duftete so schön nach diesem frischen Ingwerduft. Sie fühlte sich wie nach einer Massage an. Trotz des etwas unangenehmen Gefühls während der Anwendung konnte ich keine Rötungen, Reizungen oder Unverträglichkeiten meiner Haut feststellen. Lediglich war sie leider etwas trockener, so dass für mich ein eincremen nach Anwendung des Peelings ein absultes Muss ist.

Mein Fazit:
Ein schönes Peeling. Die Haut fühlt sich gut gereinigt und angenehm samtweich an. Mir sind leider die Peelingkörnchen für meine empfindliche Haut ein klein wenig zu grob und die Haut wird leider etwas ausgetrocknet. Trotzdem bin ich mit der ansonsten guten Verträglichkeit und der Wirkung durchaus zufrieden.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen