Mittwoch, 20. Mai 2015

essence the gel nail polish

Hallo Ihr Lieben,

mich hat es leider auch erwischt, das essence the gel nail polish Fieber. Eigentlich ist ja essence mit diesem Trend etwas spät dran, schließlich gibt es ja schon seit längerem ähnliche Systeme bestehend aus Farblack und Topcoat ála Isadora, Sally Hansen, oder Base Coat, Farblack, Top Coat, wie erst letztens Catrice. Alle versprechen einen Gelglanz und lange Haftfestigkeit des Farblackes. Bei Catrice und essence gibt es den Vorteil, dass es mit den ganz normalen Farblacken aus dem Sortiment funktioniert. Essence hat da extra für dieses System richtig tolle und viele Farben rausgebracht, alle Farben können aber auch lt. essence ohne Base und Top Coat getragen werden. Bei essence gibt es aber einen Reiz, den die anderen Hersteller nicht haben, der Preis! 8 ml für 1,55 € und dann noch so tolle schöne Farben.

Das sind die ersten Lacke, die bei mir einzogen.



Natürlich der Base Coat und der Top Coat.


Die Lacke versprechen ja auch ohne Base und Top Coat eine lange Haftfestigkeit. Diese war leider bei essence in der Vergangenheit oftmals enttäuschend. Egal welchen ich von den colour & go Lacken gekauft hatte, meistens noch am selbigen Tag splitterten die ersten Kanten weg und wenn da nicht, dann mit Garantie am zweiten Tag. Länger als zwei Tage hatte ich also keinen colour & go Lack von essence auf den Nägeln, obwohl mir die Farben alle so gut gefielen.




Die bisher von mir getragenden Farben hielten alle solo so um die 4 Tage auf den Nägeln. Das ist eine wahre Verbesserung der Haftfestigkeit. Mit Base und Top Coat schafften es die Lacke um 1-2 Tage länger, je nach Beanspruchung.

35 engaged



Ein schöner heller Nudeton mit Schimmer, der ein Satinfinish hat, also leicht matt trocknet. In zwei Schichten ist er weitestgehend deckend, obwohl ich manchmal noch eine dünne dritte Schicht aufgetragen hatte, da man bei genauerem Betrachten hier und da das Nagelweiß noch leicht durchschimmern sah. Trocknungszeit vollkommen in Ordnung und auch das Finish schaut klasse aus. Wer das Satin-Finish mag, sollte hier auf einen Überlack verzichten.


40 play with my mint






Sommerfeeling pur zaubert man mit diesem Mintlack auf die Nägel. Er ist in zwei Schichten deckend und trocknet zügig. Das Finish ist auch ohne Top Coat hochglänzend, allerdings hält der Glanz mit Top Coat länger bzw. die Nägel sind widerstandsfähiger.




25 prince charming

prince charming ist ein schönes Grün mit feinem Schimmer. Gedeckt hat auch er in zwei Schichten perfekt und trocknete ebenfalls ziemlich flott.


Von den nächsten Lacken gibt es leider noch keine Tragebilder, diese hatte ich bisher nur geswatcht.

21 a whisper of spring


Ein schönes helles Pastelviolett, das mich etwas an frischen Flieder erinnert. Auch diese Farbe hat einen feinen Schimmer, der aber leider auf dem Nageltip (dank Kamera) nicht zu sehen ist.


23 wonderfuel


wonderful ist kleines Duochrome Schätzchen, der zwischen Blau und Violett changiert


15 hey, love!


Den musste ich einfach haben, seit ich ihn auf Swatchbildern im Netz auf einem schwarzem Farblack gesehen habe. Das sah einfach Hammer aus. Ich denke, ich werde ihn zu allererst auch auf Schwarz tragen.


43 girl´s best friend


Finde ich am interessantesten, da er über Farblacken immer wieder anders ausschaut und daher sehr wandlungsfähig ist.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen