Sonntag, 14. Juni 2015

Artdeco Art Couture Nail Lacquer - 756 Couture Azalea

Couture Azalea ist ein weiterer Lack der Artdeco Art Couture Nail Lacquer, den ich euch zeigen möchte. Es ist ein schöner heller Roseton im Cremefinish.


Der Flakon besteht aus Glas ist länglich und kantig. Der schwarze, ebenfalls kantige Deckel ist abnehmbar, so dass man einen handlichen rundlichen Pinselgriff hat. Der Pinsel selbst ist schön lang, fächert gut auf und ist an der Kante ein wenig abgerundet. Mit ihm lässt sich der Lack spielend einfach auftragen, ohne in die Nagelränder zu laufen oder sich zickig anzustellen.


Couture Azalea deckt problemlos in 2 Schichten, wobei er weder streifig wirkt, noch Blasen schlägt. Das Finish ist schön ebenmäßig und glänzend. Getrocknet sind beide Schichten in ca. 10 Minuten, wobei ich dem Lack dann noch einmal 5 Minuten länger Zeit gegeben habe, da er mir beim drüberstreichen mit dem Finger noch etwas weich vorkam. Nach 15 Minuten war er dann aber komplett durchgetrocknet, so dass ich sicher gehen konnte mir keinerlei Macken in den Lack zu hauen.

Der Farbton ist dezent, weniger auffallend, aber dennoch ein Hingucker wie ich finde. Gerade dieses zarte und elegante Rosa gefällt mir persönlich richtig gut, da es eine schöne alltagstaugliche Farbe ist.



Getragen habe ich den Lack 6 Tage ohne jeglichen Überlack, außer etwas Tipwear hielt er anstandslos. Am letzten Tag nahm ich ihn dann aber aufgrund immer weiter wegplatzenden Lackstückchen an den Nagelspitzen ab. Mit einem Überlack hielt er sogar noch 2 Tage länger, was aber am Ende auch nichts an den abplatzenden Lackstücken zum Ende hin änderte. Irgendwann muss halt jeder Lack wieder ab und ich bin immerhin mit der langen Tragedauer mehr als glücklich.

Mein Fazit:
Für Couture Azalea vergebe ich eine klare Kaufempfehlung. Auftrag, Haftfestigkeit und Farbe sind einfach top. Ich hatte rein gar nichts auszusetzen. Ihr bekommt ihn z. B. bei Müller oder Douglas für 8,50 €/10 ml.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen