Dienstag, 2. Juni 2015

Astor Quick Shine - 104 Kiss & Cuddle

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche war ich kurz unterwegs und entdeckte in einem Extra-Aufsteller einen schönen Lack von Astor. Normalerweise haben mich die Sortimentslacke von Astor bisher eher weniger interessiert. Warum? Keine Ahnung, ich bin oftmals an der Astortheke vorbeigeschlendert ohne einmal genauer zu schauen. Wäre also der Extra-Aufsteller neben den LE´s von essence und essie, die da so extra standen, nicht zufällig gewesen, hätte ich auch diesen Lack verpasst, denn er befindet sich nun ebenfalls im Standardsortiment.


Die Rede ist von 104 Kiss & Cuddle, der in gewisser Hinsicht ein klein wenig Besonders ist. Es ist ein weißer Lack mit einem Stich ins Nude und feinem silbernen Glitter. Allein die Nuance auch ohne den Glitter hätte mich schon angesprochen, zumindest habe ich sie so noch nirgendwo gesehen. Soweit ich mich entsinne, habe ich einen einzigen rein-weißen Lack, der OPI Alpine Snow und Abwandlungen von weißen Lacken hatte ich bisher überhaupt nicht (bei geschätzten 600 Lacken), ich trage einfach selten bis gar nicht einmal weiß auf meinen Nägeln. Warum kann ich nach dem ich 104 Kiss & Cuddle aufgetragen hatte, gar nicht mehr nachvollziehen. Er schaut nicht nur in der Flasche toll aus, sondern passt einfach perfekt auf meine Nägel und zu meiner Haut.


Gedeckt hat das Schätzchen in 3 dünnen Schichten, obwohl man hier und da noch das Nagelweiß erahnen kann. Er ist halt etwas sheer, für einen French-Manicure Look aber mit einer Schicht sehr schön. Trotzdem wollte ich ihn in voller Farbpracht auf den Nägeln haben. Also 3 Schichten. Der Lack soll innerhalb 45 Sekunden trocknen. Naja 45 Sekunden sind es dann nicht ganz, obwohl ich keine Stoppuhr hatte, kann ich sagen, dass jede Schicht nach ca. 2-3 Minuten trocken war, was zwar keine 45 Sekunden sind, aber immerhin doch wirklich sehr sehr schnell und da war der Lack schon durch- und nicht nur angetrocknet.



Das Finish ist glänzend, aber auch ein ganz ganz klein wenig uneben aufgrund des Glitters.

Auch der Pinsel ist super. Breit, leicht abgerundet und fächert gut auf. Mit einem Pinselstrich wird nahezu der ganze Nagel abgedeckt.


Die Tragedauer belief sich auf ganze 4 Tage mit geringer Tipwear bis sich die ersten größeren Macken (Lackabplatzer) einstellten und trotz des Glitters ließ er sich recht einfach wieder entfernen.

Der Lack kostete um die 4,45 € und beinhaltet 8 ml. Für mich ist Kiss & Cuddle eine schöne Farbe, die ich so noch nicht hatte und die ich sicherlich immer mal wieder tragen werde.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen