Freitag, 26. Juni 2015

Catrice Luxury Lacquers LE - C03 Harlem's Holo Shake & C15 Holo My Hand

Hallo Ihr Lieben,

Anfang dieser Woche machte ich einen Abstecher in die Stadt und sah im dm einen Aufsteller von Catrice mit limitierten Luxury Lacquers. Diese gibt es augenscheinlich nur exclusiv bei dm. Mitgenommen hatte ich die beiden auffallendsten Lacke: C03 Harlem's Holo Shake & C15 Holo My Hand, wie der Name schon verrät, zwei Hololacke. Kaum zu Hause musste ich auch schon den ersten lackieren.


Hier seht ihr den C03 Harlem's Holo Shake. Eine schöne Fliedernuance mit einem ordentlichen Holoanteil. In der Flasche schimmert er, gerade bei Dämmerlicht, noch zusätzlich etwas duochrome zum Lila. Dies sieht man dann auch, aber nur bei gewissem Lichteinfall, auch auf den Nägeln.

Tageslicht/Dämmerlicht

    

Sonnenlicht



Lackiert habe ich zwei Schichten um ein deckendes Finish zu erhalten. Ich trug den Lack ohne Topcoat um den Holoeffekt nicht abzuschwächen, was leider bei Hololacken gerne mal vorkommen mag. Die Trocknungszeit war mit ca. 10 Minuten für beide Schichten vollkommen in Ordnung.



Trotz verzicht auf einen Topcoat hielt C03 Harlem's Holo Shake 4 Tage lang und das ohne wirkliche Tipwear. Leider, wie so üblich, wenn sich so ein Lack dann verabschiedet, dann gang plötzlich und in größen Stücken. Denn selbst ohne Tipwear platzten am 4. Tag auf einmal richtig große Stücke an den Nagelrändern weg. Trotzdem eine gute Tragedauer, wenn man bedenkt, dass Holos in der Haftfestigkeit eher zickig sind und ich keinerlei Top Coat verwendet habe.

Kaum ablackiert, kam nun heute C15 Holo My Hand auf die Nägelchen. Ein hellblauer Holo, mit einem zwar etwas geringeren Holoanteil als beim C03 Harlem's Holo Shake, dafür aber mit interessantem Glitter und ebenfalls bei Dämmerlicht einem Einschlag ins Lilafarbene.

Tageslicht/Dämmerlicht

    

Sonnenlicht:



Auch der C15 Holo My Hand deckt in zwei Schichten und war in ca. 10 Minuten trocken. Bei ihm habe ich ebenfalls auf einen Top Coat verzichtet. Da sich heute zum Glück hin und wieder auch die Sonne zeigt, habe ich eben mal schnell noch die Tragebilder gemacht.



Wie ihr seht, ist hier tatsächlich der Holoeffekt geringer ausgeprägt als beim C03 Harlem's Holo Shake. Trotzdem ist dieser Lack eine tolle Farbe und glitzert so schön vor sich hin. Ich bin nun mal gespannt ob er genauso gut hält wie sein Kollege.

Jeder Lack der LE beinhaltet 11 ml und kostet 3,45 €. Es sind neben den beiden Holos noch jede Menge weitere schöne Farben dabei und ich vermute einfach mal, dass die Lacke weggehen werden, wie heiße Semmeln. Deshalb schnell sein, bevor der Aufsteller leergeräumt ist. Ich hatte Glück, denn der Aufsteller in meinem dm wurde gerade erst neu aufgestellt :-).

Viel Spaß beim nächsten dm Besuch, liebäugeln mit den Farben und auf einen hoffentlich guten Fang eurer Liebligsfarbe.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen