Mittwoch, 17. Juni 2015

Manhattan Endless Perfection Make Up 24h - 56 Light Porcelain

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Make Up vorstellen, welches ideal für Bleichgesichter ist. Das Endless Perfection Make Up von Manhattan gibt es in insgesamt 8 Nuancen, wobei hier auch richtig helle Nuancen vertreten sind. 56 Light Porcelain ist die hellste Nuance und diese durfte ich für Pinkmelon testen.



Herstellerversprechen:
  • Haut-Perfektionierendes Make Up mit hoher Deckkraft für ein makelloses und porenfreies Finish.
  • Das Hydra Serum hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie fühlt sich sanft und ebenmäßig an.
  • Die öl-freie Formel widersteht Hitze, Schweiß, Luftfeuchtigkeit und färbt nicht ab - bis zu 24 Stunden lang! 
  • Dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
Aqua / Water / Eau, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Butylene Glycol, Cetyl PEG / PPG – 10 / 1 Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Talc, Trimethylsiloxysilicate, Sodium PCA, Silica Silylate, C12 – 15 Alkyl Ethylhexanoate, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Dimethicone / Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Acrylates / C12 – 22 Alkyl Methacrylate Copolymer, BIS PEG / PPG – 14 / 14 Dimethicone, Amodimethicone, Laureth – 7, Lecithin, Tribehenin, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, Trihydroxystearin, Chlorphenesin, Dimethiconol, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Parfum/Fragrance, Pentylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Hydroxyethylcellulose, Glycerin, Citric Acid, Fructose, Sodium Hydroxide, Urea, Laureth – 4, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Allantoin, Maltose, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Sodium Sulfate, Trehalose, Benzyl Salicylate, Linalool, Geraniol, BHT, Citronellol, Alphaisomethyl Ionone, Glucose, Sodium Hyaluronate, Pentaerythrityl Tetra – Di – T – Butyl Hydroxyhydrocinnamate, [May Contain / Peut Contenir / + / -:Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)



Ich hatte bisher oft das Problem, dass bei einigen Make Ups selbst die hellsten Nuancen noch einen kleinen Tick zu dunkel für mich waren. Zwar fiel es im Großen und Ganzen gar nicht groß auf, trotzdem war mein Gesicht immer einen kleinen Hauch dunkler als Hals und Dekolleté. Im Sommer, wenn man etwas gebräunt war, machte dies kaum was aus. Im Winter war es schon auffälliger.

Und nun hielt ich ein Make Up in meinen Händen, welches aufgrund der Helligkeit super für uns Porcelangesichter ist. Es trägt dazu auch den passenden Namen Light Porcelain. Trotz der hellen Nuance wird eine hohe Deckkraft und ein makelloses Finish versprochen, dazu ist das Make Up noch Ölfrei. 

Der Flakon des Make Ups besteht aus Glas, liegt etwas schwerer in der Hand und vermittelt dadurch einen höherwertigen Eindruck. Der schwarze, leicht abgeschrägte Deckel lässt sich ganz einfach abziehen und wieder aufsetzen und auch der Pumpspender ist ganz in schwarz gehalten. Insgesamt gefällt mir das Design des Flakons gut.

    

Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen und das Make Up damit gut dosieren. Ein ganzer Pumpstoß ist für mein Gesicht schon fast zu viel, so dass ich den Pumpspender nicht ganz herunter drücke und somit vielleicht 3/4 der Menge benötige. Ich trage das Make Up entweder frei mit meinen Fingern auf oder mit meinem Make-Up-Ei. Es lässt sich recht einfach auftragen und verteilen und verschmilzt mit der Haut ohne Schlieren oder unschöne Absätze zu machen. Die Konsistenz ist schön leicht und cremig und fühlt sich angenehm auf der Haut an ohne dass es beschwert wirkt. 


Rötungen und Unreinheiten werden ziemlich gut abgedeckt und das ganz ohne Maskeneffekt. Am Anfang musste ich mich erst einmal an die Blässe gewöhnen, da ich ja sonst wie erwähnt immer etwas dunklere Make Ups verwendete und mein nun heller Hautton trotz Make Up noch genauso aussah wie er eigentlich war - hell, aber ebenmäßiger und frischer. Auch finde ich, dass das Make Up gut mattiert. Normalerweise fängt vorallem meine Stirn und die Nasenpartie nach einigen Stunden trotz Mattierung wieder an etwas zu glänzen. Hier konnte ich das nicht feststellen. Über die ganze Tragedauer gesehen, im Grunde genommen von früh morgens beim Auftragen, bis Abends zum Abschminken vor dem Schlafen gehen, hat mich das Make Up positiv überrascht. Ich bin es gewohnt, dass sich Make Ups aufgrund meiner leicht öligen, fettigen Haut gerne etwas absetzen und man nach einigen Stunden nachbessern muss. Da ich zudem auch entgegengesetzt teils trockene Hautstellen habe, werden Hautschüppchen in der Regel nach einiger Zeit auch vermehrt sichtbar. Hier aber setzte sich kaum etwas von dem Make Up ab, zog sich nicht zusammen, bröselte nicht oder legte sich auch nicht unschön auf trockene Stellen und auch die Deckkraft blieb nahezu den ganzen Tag über erhalten. Selbst am Abend nach ca. 14 Stunden Tragedauer sah es noch verhältnismäßig gut aus.




Mein Fazit:
Ich liebe dieses Make Up. Es gleicht farblich meinem Hautton 1 zu 1, hat eine hohe Deckkraft und hält lange. Ich kann es daher jedem mit heller Haut empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen