Mittwoch, 24. Juni 2015

treaclemoon sweet blueberry memories Körpermilch

Dieser Post ist eigentlich schon längst überfällig, aber wie es manchmal so ist, kommt man manchmal einfach nicht zum schreiben. Die treaclemoon sweet blueberry memories Körpermilch gab es in meiner dm Lieblinge Box vom April. Ich mag ja die Produkte von treaclemoon sehr gerne, einfach weil sie alleine vom Duft schon genial und einzigartig sind.


Herstellerangaben:
Die schönsten Kindheitserinnerungen als Intensivpflege für die Haut: Die beerig-süße abenteuerkribbel körpermilch sweet blueberry memories duftet nach Abenteuern im Wald, riesigen Eimern voll selbst gepflückter Beeren und ein bisschen wie ofenfrischer Kuchen, der sofort in den Mund gehört.
  • Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung
  • Leicht zu verteilen und schnell eingezogen
  • Speziell für trockene Haut
  • Langanhaltender beerig-süßer Blaubeerduft
Inhalt: 350 ml
Preis: 3,95 €

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Vitis vinifera (Grape) eed oil, Cetearyl alcohol, Glycerin, Butyrospermum parkii (hea butter), Phenoxyethanol, Caprylic/capric triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium polyacrylate, Sodium stearoyl glutamate, Xanthan gum, Benzoic acid, Tocopherol, Dehydroacetic acid, Benzyl benzoate, Cinnamal, Coumarin, Eugenol, CI60730, CI17200

Die Körpermilch befindet sich, wie bei treaclemoon üblich in einem größen Pumpspender. Ich liebe ja Pumpspender, weil sie so einfach zu handhaben und gleichzeitig ebenso hygienisch sind. Bei ganzen 350 ml ist dieser natürlich etwas größer und liegt schwerer in der Hand, was aber, da man ihn meistens so oder so nur zu Hause im Badezimmer stehen hat, kein Problem darstellt. Für unterwegs oder einfach mal zum probieren gibt es die Körpermilch auch in klein in der Größe von 60 ml für 0,95 €.


Um die Körpermilch zu entnehmen wird der Hals des schwarzen Pumpspenders einfach von Stop auf Open gedreht. Mit leichtem Druck lässt sich der Pumpspender dann betätigen. Die Dosierung gelingt richtig gut, je nachdem wie viel Körpermilch benötigt wird, kann man den Pumpspender entweder nur ein wenig, zur Häfte oder ganz herunterdrücken. Um mir zwischendurch einfach mal schnell die Hände und Arme einzucremen, reicht schon ein halber bis ganzer  Pumpstoß. Für den ganzen Körper benötige ich ca. 4 Pumpstöße. Die Körpermilch ist daher, auch durch ihre Menge, recht ergiebig.


Von der Konsistenz ist die Körpermilch schön cremig und leicht, ich würde sie ein klein wenig fester als eine Bodylotion beschreiben. Farblich passt dieser milchige Fliederton natürlich schön zu der 
Assoziation von Blaubeeren, die mit einer cremigen Milch vermischt sind. Ein wenig erinnert es mich tatsächlich an einen Blaubeer Smoothie oder an ein sahniges Blaubeereis.


Der Duft ist einfach herrlich, zumindest ist das meine Auffassung. So schön blaubeerig, aber auch sehr sahnig-süss. Das Süße überwiegt hier aber nahezu das Fruchtige und man muss es halt mögen. 


Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Körpermilch sehr schön und schnell auf der Haut auftragen und verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt zu Beginn noch einen leichten Glanz auf der Haut aber ohne zu kleben, der aber nach kurzer Zeit verschwindet. Was aber nicht so schnell verschwindet, ist der Duft. Auch noch nach geraumer Zeit ist er auf der Haut noch gut wahrnehmbar. Die Pflegewirkung finde ich für normale Haut mehr als ausreichend. Meine Haut fühlte sich direkt nach dem Eincremen schön weich und zart an und spannte weder, noch wurde sie ausgetrocknet. Sie blieb auch direkt über mehrere Stunden schön geschmeidig. An trockenen Stellen (wie bei mir die Knie, Ellenbogen, Schienbeine) musste ich schon eine kleine Menge mehr der Körpermilch auftragen, damit die Haut hier auch gut gepflegt wurde. Für normale bis leicht trockene Haut ist die Pflege also durchaus in Ordnung, für sehr trockene Haut wird die Pflege etwas zu gering sein. Gerade im Herbst/Winter neige ich dann wieder sehr zu sehr trockener Haut, so dass ich mir da vorstellen kann, diese Körpermilch nicht mehr verwenden zu können, da die Pflege nicht ausreichen würde. Für den Sommer und meine momentane leicht trockene Haut reicht sie mir aber allemal.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen