Samstag, 18. Juli 2015

[Getestet] ARTDECO Trio

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja berichtet, dass ich mir aus dem Förderkreis von Pinkmelon ein hübsches Trio von ARTDECO ausgesucht hatte. Bestehend aus einem Long-wear Lip Color, der Volume Supreme Mascara und einem Art Couture Nail Lacquer. Nun hatte ich Zeit alles ausgiebig zu tragen und möchte euch hier einmal meine Meinung zu den drei Produkten preisgeben.





ARTDECO Long-wear Lip Color

Verpackung:
Der Long-wear Lip Color befindet sich beim Kauf in einer schwarzen Pappumverpackung mit silbernen ARTDECO Schriftzug. Auf der Pappumverpackung findet man außerdem das Herstellerversprechen zum Produkt sowie die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und die Inhaltsangabe.

Der Lip Color an sich ist auch in schwarz gehalten und hat ebenfalls den silbernen ARTDECO Schriftzug. Das Dach der Hülle, sowie das innere Drehelement sind hochglanzsilber. Gerade im Dach der Hülle kann man sich spiegeln. Leider sieht man sich darin etwas zu klein und ein wenig unscharf, sonst hätte man diesen Teil gut als Spiegel verwenden können.


Preis: 10,95 €
Inhalt: 3 g
Haltbarkeit: 18 Monate

Herstellerversprechen:
Maximale Haltbarkeit, ultra-intensive Farbe und ein elegantes, samtiges Finish für Lippen, die man einfach Küssen muss.
Nach nur einem Auftrag erstrahlen Ihre Lippen in intensiver Farbe. Perfekt für alle Frauen, die sich ein rasch geschminktes, makelloses Lippen Make-up wünschen. Die Farben, von reizvollem Rot, natürlichem Rosenholz bis zu klassischem Beige, setzen Ihren individuellen Typ perfekt in Szene.
Dank der flexiblen Formulierung hält der innovative Lippenstift bis zu vier Stunden optimal. Zugleich schenkt der long-wear Lip Color vollere, ebenmäßigere Lippen.
Der long-wear Lip Color spendet Feuchtigkeit mit zart schmelzenden Wachsen und leichten Ölen. Der Lippenstift trocknet Ihre Lippen nicht aus und fühlt sich leicht und angenehm auf der Haut an. Er duftet nach einem Hauch von sinnlicher Vanille. Klinisch getestet.



Inhaltsstoffe:


Die Farbe:
Ich hatte mir die Farbe Nr. 60 ausgesucht. Sie trägt den Namen rich nude lips. Geswatcht auf dem Handrücken kam sie mir weniger Nude sondern mehr pinkstichig rüber, was meine Freude auf den Lippenstift schon etwas trübte. Auf den Lippen aufgetragen schaute die Farbe dann aber doch wiederum ganz anders aus und traf meinen Geschmack. Beim genauen Betrachten beinhaltet die Farbe auch feine Schimmerpartikel.



Die Konsistenz:
Der ARTDECO Long-wear Lip Color hat eine weichere cremige Konsistenz, die beim Auftrag auf den Lippen regelrecht dahinzuschmelzen scheint. Er duftet nach Vanille, wobei der Duft nicht zu künstlich daher kommt und auf den Lippen nicht wahrzunehmen ist.

Der Auftrag und das Finish:
Wie schon gesagt schmilzt der Lip Color beim Auftragen regelrecht auf den Lippen, was ich als sehr angenehm empfinde. Die cremige Farbe legt sich wie ein sanfter Schleier auf die Lippen ohne zu beschweren. Ein klebriges Gefühl enstand nicht. Ich hatte eher den Eindruck als wenn man eine Lippenpflege tragen würde, denn meine Lippen fühlten sich durchaus angenehm und weicher an und schauten gleichmäßiger aus. Es fühlte sich einfach gut an diesen Lippenstift zu tragen. Zudem wurden trockene Stellen und Lippenfältchen nicht zusätzlich betont und die Farbe gefällt mir direkt auf den Lippen sehr gut. Das samtige Finish, welches der Hersteller erwähnt gefällt mir ebenfalls richtig gut. Es ist auf der einen Seite glänzend, aber dennoch nicht übertrieben, sondern geht eher in ein glänzendes Matt, mit einem geschmeidigen Gefühl auf den Lippen.




Die Haftfestigkeit:
Der Hersteller verspricht hier eine Haftfestigkeit von bis zu vier Stunden. Wobei die Betonung auf "bis zu" liegt. Je nach Beanspruchung, z.B. bei einem ausgiebigen Abendessen im Restaurant mit mehreren Gängen wird er durch die Abnutzung von Essen und Trinken wohl deutlich geringer durchhalten, als wenn man im Büro mal ein Glas Wasser trinkt und einen Salat isst. Im normalen Alltag, also nach dem Trinken oder zwischendurch mal etwas Naschen hielt der Lip Color sehr gute 3 bis 4 Stunden ohne dass die Farbe deutlich weniger auf den Lippen wurde. Beim Trinken hatte ich zuerst bedenken, da doch ganz schön viel Farbe am Glas haften blieb. Als ich dann in den Spiegel sah, stellte ich aber mit Erstaunen fest, dass die Farbintensität noch genauso war, als gerade erst aufgetragen. Auch verschmierte und verrutschte die Farbe auf den Lippen nicht oder ließ sich beim unbedachten Anfassen mit den Fingern verwischen. Beim ausgiebigen Essen und Trinken war danach kaum noch Farbe zu sehen, so dass man hier den Lip Color dabei haben sollte um ihn neu aufzutragen.

Das Fazit:
Die schöne alltagstaugliche Farbe gefällt mir richtig gut. Der Auftrag und die Konsistenz des Lip Color sind sehr angenehm und auch das Tragegefühl ist durchaus positiv. Bei normaler Beanspruchung kann sich die Haftfestigkeit durchaus sehen lassen. Für mich ist der ARTDECO Long-wear Lip Color definitv ein Nachkaufprodukt und ich kann ihn durch meine positive Erfahrung voll und ganz weiter empfehlen.



ARTDECO Art Couture Nail Lacquer

Verpackung:
Der viereckige Glasflakon mit seinem schwarzen Deckel vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Der ebenfalls viereckige Deckel kann einfach abgezogen werden. Darunter befindet sich ein runder, handlicher Pinselgriff, der zudem geriffelt ist um einen optimalen Griff zu garantieren.

 

Preis: 8,50 €
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Herstellerversprechen:
Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Die Farbe:
Die Farbe 776 nennt sich couture red oxide und ist ein dunkler Beerenton. Vom ersten Eindruck in der Flasche gefiel sie mir sehr gut.

Die Konsistenz:
Die Konsistenz des Lackes ist perfekt, wenn ich das so sagen darf. Der Lack ist weder zu zäh, so dass er sich nur umständlich auftragen ließe, noch zu flüssig um ausversehen in die Nagelränder zu laufen.

Der Pinsel:
Mir gefallen ja die Pinsel der Art Couture Nail Lacquer richtig gut. Sie sind schön lang, dicht gebunden, leicht abgerundet und fächern sehr schön auf. Somit lässt sich nahezu der ganze Nagel mit einem Pinselstrich abdecken.


Der Auftrag und die Deckkraft:
Couture red oxide lässt sich anstandslos und spielend einfach auftragen. Der Lack verursacht weder eine Streifen- noch Blasenbildung, so dass das Ergebnis schön gleichmäßig ausschaut. Und mit nur einer einzigen Schicht ist die Farbe vollkommen deckend. Der Lack war in gerade einmal 5 Minuten vollkommen durchgetrocknet.


Das Finish:
Das Finish ist hochglänzend und gerade bei dieser dunkleren Farbe kommt der Glanz richtig gut zur Geltung. Die Farbe der Nägel schaut auch genauso aus, wie die Farbe der Flasche. Vom ersten Farbeindruck wurde ich also auch beim Tragen nicht enttäuscht. Mir persönlich gefällt dieser beerige Ton ausgesprochen gut. Es ist halt eine wundervolle Farbe, die immer und überall geht.



Die Haftfestigkeit:
Was die Tragedauer und die Anfälligkeit des Lackes betrifft, gibt es auch hier nichts auszusetzen. Der Glanz bleibt während der gesamten Tragezeit erhalten und wird nicht matt. Bei hoher Beanpruchung kann man bei genauem Betrachten hier und da mal einen kleinen Kratzer im Glanz entdecken, was aber im Vergleich zu anderen Lacken kaum die Rede wert sein mag. Bei dieser dunklen Farbe ist es normal, dass Tipwear mehr ins Auge fällt, als bei einer helleren Nuance. Trotzdem war ich überrascht. Zwar hatte ich am 2. Tag ganz minimale Tipwear vom PC Tippen, diese fiel aber kaum auf und schritt auch trotz weiterer Beanspruchung nur im Zeitlupentempo fort. Insgesamt konnte ich den Lack ganze 6 Tage lang tragen und das selbst am letzten Tag noch mit einem guten akzeptablen Ergebnis für diese Zeit. Lediglich am Zeige- und Mittelfinger brach mir dann durch ein Missgeschicht ein Teil der oberen Nagelschicht weg, was somit auch ein großes Stück des Lackes mitriss, so dass ich den Lack dann ablackierte.


Das Fazit:
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Lack. Die Farbe allein punktete bei mir schon. Dazu noch der sehr unkomplizierte Auftrag, das hochglänzende langanhaltende und robuste Finish und natürlich die Haftfestigkeit von 6 Tagen machten diesen Lack zu einem Tragegenuss.



ARTDECO Volume Supreme Mascara 1 - black

Verpackung:
Die Mascara befindet sich in einer schwarzen Pappumverpackung mit silbernen ARTDECO Schriftzug. Auf der Verpackung ist ein kurzes Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit des Produktes und die Inhaltsangabe zu finden.

Die Mascara ausgepackt ist ebenso in schwarz gehalten und hat ebenfalls den typischen silbernen ARTDECO Schriftzug.

    

Preis: 13,95 €
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Herstellerversprechen:
Die Volume Supreme Mascara macht Ihre Wimpern zum Star.
Die Wimperntusche lässt die Wimpern dichter wirken und zaubert so einen umwerfenden, intensiven Schwung und XXL-Volumen. Dank der beweglichen Borsten der Volume Caleidoscopic Bürste, die in Zackenform versetzt angeordnet sind, schenkt die Mascara schon nach dem ersten Auftrag lange, dichte Wimpern. Wenn Sie die Mascara mehrmals auftragen, können Sie das Volumen der Wimpern deutlich steigern. Die flexible Gummibürste trennt die Wimpern perfekt und fächert sie auf – ganz ohne zu verkleben oder zu verklumpen. Das zaubert eine unwiderstehlich schöne Augenform. Mit der schmalen Spitze des Bürstchens tuschen Sie auch kleinste Wimpern mühelos. Die Mascara ist wischfest und ultra langhaftend. Die Wimperntusche hält bis zu 10 Stunden ohne zu Verschmieren.* Zugleich pflegt die Mascara die Wimpern mit einer ausgewogenen Kombination aus wertvollen Wachsen.
Die Mascara ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Klinisch getestet *Haltbarkeit getestet.


Inhaltsstoffe:





Die Bürste:
Die Bürste ist zapfenförmig, besteht aus Gummi und hat mittellange dichte Gummiborsten. Sie nimmt die optimale Menge Farbe auf, so dass man diese nicht noch einmal extra abstreifen muss.

    

Die Bürste ist biegsam und gibt nach, was man auch beim Auftragen merkt, da man so auch die kleinesten Wimpern erreicht und die Bürste so sehr sanft über die Wimpern fährt.


Der Auftrag und das Ergebnis:
Durch die eben erwähnte Flexibilität der Bürste gelingt das Wimperntuschen sehr einfach und angenehm. Die Bürste gleitet regelrecht wie unbemerkt über die Wimpern vom Ansatz bis in die Längen. Schon beim ersten Auftrag werden die Wimpern tiefschwarz gefärbt und verlängert, so dass eine deutliche Längenzunahme und Fülle auszumachen ist. Trotzdem schaut das Ergebnis natürlich aus. Für noch mehr Länge und Fülle empfehle ich die Wimpern zweimal zu tuschen, was dann aber leider die Wimpern nicht mehr ganz so gut trennt. Mir persönlich gefällt aber trotzdem das Ergebnis beim zweiten Mal Tuschen am Besten, da die Wimpern noch einmal ein ganzes Stück länger wirken. Kleine Wimpern am Ende des Wimpernkranzes lassen sich sehr gut erreichen und erhalten ebenfalls eine Portion Fülle und Länge. Auch erhalten alle Wimpern einen schönen natürlichen Schwung und die Augen schauen gleich viel ausdrucksstarker aus.


Die Haftfestigkeit:
Gerade bei den momentanen Temperaturen, wo man nichts anderes mehr tut als am laufenden Band zu schwitzen, selbst beim untätigen Herumsitzen, ist mir eigentlich eine wasserfeste Mascara das liebste. Die ARTDECO Volume Supreme Mascara hat zwar keinen waterproof Zusatz, verspricht aber laut Hersteller trotzdem eine Tragedauer von bis zu 10 Stunden ohne zu verschmieren. Also war ich gespannt. Nach ausgiebiger Testphase mit Sport, Wasserpistolenspielen mit meinen Nichten und generellem schwitzen bei gefühlten 40 °C im Schatten, kann ich sagen, sie hält und hält und hält. Lediglich konnte ich nach ca. 8 Stunden ganz feine Partikelchen der Farbe unter meinen Augen ausmachen, hieß also, die Mascara bröselte ganz leicht, dies war aber mit einem kleinen Wattestäbchen schnell wieder behoben und dies kenne ich generell von den meisten Mascaras, dass sie irgendwann anfangen zu bröseln oder zu verschmieren. Bei der ARTDECO Volume Supreme Mascara blieb es beim minimalen Farbpigmentenbröseln, von Verschmieren keinerlei Spur.

Das Fazit:
Überzeugend ist die Mascara in allen Punkten, ob tiefschwarze Farbe, unkompliziertes und angenehmes Tuschen, Länge, Volumen und Schwung oder Haftfestigkeit - ich bin durchaus sehr zufrieden und würde sie mir aufjedenfall nochmal nachkaufen.



Mit dem Trio bin ich mehr als zufrieden. Auch passt der Lippenstift prima zum Nagellack, obwohl ich bei meiner Wahl dies gar nicht im Auge hatte. Jedenfalls freue ich mich riesig über die Produkte, da sie wirklich halten, was sie versprechen, so dass man sie gerne benutzt.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen