Freitag, 10. Juli 2015

Catrice Velvet Finish Foundation With Hyaluron - 010 Light Velvet

Diese kleine, auch schon optisch ins Auge fallende Foundation durfte ich die letzten zwei Wochen für Pinkmelon testen. Die Catrice Velvet Finish Foundation With Hyaluron in der Nuance 010 Light Velvet ist die hellste von insgesamt 4 Nuancen und für meinen helleren Hauttyp sehr schön passend, obwohl sie leider etwas nachdunkelt.


In dem schönen rundlichen Glasflakon, wobei mir diese getönte Milchglasoptik richtig gut gefällt und den Flakon dadurch noch einmal hochwertiger wirken lässt, befinden sich 30 ml der Foundation. Diese lässt sich ganz einfach und unkompliziert mittels Pumpspender entnehmen. Nach Erstgebrauch ist die Foundation 12 Monate lang haltbar und sie liegt preislich bei 7,99 €.


Herstellerversprechen:
Einen sofortigen Frische-Effekt bietet diese samtig-matte Foundation, welche Pflege und Know-how vereint: feuchtigkeitsspendendes Hyaluron mit einem Repair Complex aus Vitamin E und B5, pflegendes Allantoin sowie Lichtschutzfaktor 30. Der optische Liftingeffekt sorgt für eine makellose Haut und feine Linien werden optisch minimiert.

    


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ISOHEXADECANE, LAURYL PEG-8 DIMETHICONE, ZINC OXIDE, TALC, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, TITANIUM DIOXIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, HDI / TRIMETHYLOL CROSSPOLYMER, POLYMETHYL METHACRYLATE, PEG / PPG-18 / 18 DIMETHICONE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, ALLANTOIN, STEARIC ACID, DISODIUM EDTA, ALUMINA, MAGNESIUM STEARATE, HEXYLENE GLYCOL, METHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, SILICA, ALUMINUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Anwendung:
Die Foundation lässt sich mit leichtem Druck auf den schwarzen Pumpspender zielgenau und sauber entnehmen. Die Konsistenz ist eher fest, aber dennoch cremig und lässt sich mit den Fingern sehr gut verteilen. Mit meinem Make-Up Ei hatte ich allerdings immer wieder Probleme die Foundation fleckenfrei aufzutragen. Bei genauerem Betrachten konnte ich hier und da ein streifiges, fleckiges Ergebnis sehen. Mit den Fingern ging es irgendwie viel problemloser und das Ergebnis wurde gleich- und ebenmäßiger.


Ergebnis:
Die Foundation legt sich sanft auf die Haut, so dass man sie im Grunde gar nicht merkt. Wie schon erwähnt, wurde das Ergebnis, wenn ich sie mit den Fingern aufgetragen habe wesentlich besser, als mit meinem Make-Up Ei. Vielleicht stelle ich mich aber auch hier etwas zu ungeschickt an und andere Anwenderinnen haben damit kein Problem. Meine Haut wirkte nach dem Auftragen tatsächlich auf den ersten Blick optisch frischer und fühlte sich auch angenehm an ohne einen Maskeneffekt zu haben.

Positiv finde ich auch den hohen Lichtschutzfaktor. Leider konnte ich bis jetzt keinerlei optische Minimierung von feineren Linien im Gesicht feststellen. Darauf kommt es mir nun im nachhinein auch gar nicht mehr so an. Was nämlich nicht erwähnt wurde, weder auf der Rückseite des Flakons, noch auf der Herstellerseite ist die sehr hohe Deckkraft der Foundation.

Gerade für meine unreine Haut, ist dies wie ein Sechser im Lotto. Mit so einer guten und wirklich hohen Deckkraft habe ich zuerst gar nicht gerechnet gehabt und war dann beim Auftrag richtig positiv überrascht, wie gut Pickel abgedeckt wurden und Rötungen gänzlich verschwanden. Dadurch wirkt die Haut gleich noch einmal ebenmäßiger.

Von allen Foundations, die ich zur Zeit zu Hause habe, ist diese diejenige mit der weitaus besten Deckkraft (und darunter habe ich schon welche, wo ich dachte, besser gehts eigentlich nicht). Auch die Mattierung ist richtig gut, so dass meine teils fettige/ölige Haut bis zu 6 Stunden nicht mehr nachglänzte. 


Leider gibt es aber auch kleine Nachteile. Zu trockene Stellen und Hautschüppchen wurden leider durch die Foundation noch zusätzlich hervorgehoben und betont. Wenn man also generell zu schuppender Haut neigt, wäre dies wahrscheinlich ein Nachteil der Foundation. Und leider setzt sie sich bei mir zwar erst gegen Abend aber leider immerhin zusehends in die Poren ab, so dass ich dann nachbessern muss.

Mein Fazit:
Bis auf Kleinigkeiten finde ich, ist diese Foundation, gerade wenn man das Übel einer unreinen Haut hat, wie geschaffen. Die angenehme Textur, sowie der angenehme Auftrag, die hohe Deckraft, das Finish und natürlich die Verpackung gefallen mir ausgesprochen gut, so dass ich diese Foundation aufjedenfall nachkaufen werde und empfehlen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen