Sonntag, 30. August 2015

NIVEA MEN CREME für Gesicht, Körper, Hände

Heute stelle ich euch einmal wieder ein Produkt für die Männerwelt vor. Meine bessere Hälfte benutzt gerne mal wieder in den kälteren Monaten des Jahres eine Handcreme, da auch er als Mann hin und wieder raue und spröde Hände hat. Aber auch arbeitsbedingt werden seine Hände manchmal so beansprucht, dass er auf eine gute Handcreme angewiesen ist. Bisher hatte er gute Erfahrungen mit Pflegecremes gemacht, die für beiderlei Geschlechter geeignet sind. Nach einer speziellen Creme für Männer hatte er deshalb nie Ausschau gehalten. Nun durften wir aber für den Rossmann Blogger-Newsletter die NIVEA MEN CREME testen. Diese ist nicht nur für die Männerhände, sondern auch für Gesicht und Körper geeignet.

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer runden Metalldose. Farblich ist die Dose in dem typischen Nivea Blau gehalten und hat eine weiß-silberne Aufschrift. Neben dem Herstellerversprechen und den Inhaltsstoffen finden sich noch Inhaltsangabe und Haltbarkeit auf der Rückseite der Dose wieder.


Herstellerversprechen:
NIVEA® MEN CREME pflegt die Haut sofort mit intensiver Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocken. Die speziell für Männer entwickelte Formel ist leicht und zieht schnell ein ohne zu fetten.
Die leichte, nicht fettende Formel mit Vitamin E zieht schnell ein und spendet langanhaltende Feuchtigkeit für ein erfrischtes Hautgefühl. Die Creme mit frischem und maskulinem Duft kann für Gesicht, Körper und Hände verwendet werden.

Inhalt:
Die Creme ist in den Größen 30 ml und 150 ml erhältlich. Unsere Creme zum Testen beinhaltet 150 ml.

Haltbarkeit:
12 Monate

Preis:
30 ml 1,49 €
150 ml 3,29 € 
z.B. Online bei NIVEA

Inhaltsstoffe:


Duft:
Der Duft ist im Gegensatz zu den weiblichen Produkten von NIVEA sehr männlich ausgeprägt, aber dennoch nicht zu stark und aufdringlich. Man merkt aber eine künstliche Parfümierung. Der Duft ist etwas herb aber dennoch frisch. Wir würden ihn in Richtung Meeresbrise mit cremigen Unterton beschreiben. Obwohl er für mich eher etwas von einem leichten Hauch von den typischen After-Shave Düften hat.

Konsistenz und Auftrag:
Die Creme ist sehr cremig, nicht zu fest und keineswegs so flüssig wie eine Bodylotion, aber dennoch leicht. Sie lässt sich sehr einfach und schnell auf der Haut verteilen, wobei hier keine großen Mengen von Nöten sind, Sie ist also ergiebig. Kaum aufgetragen ist die Creme auch schon eingezogen und außer ein samtiges Gefühl auf der Haut hinterlässt sie nichts weiter. Also keinerlei Fettfilm oder Rückstände.


Pflege:
Direkt nach dem Auftragen hat "Mann" tatsächlich ein erfrischendes Gefühl auf der Haut, welches aber nicht allzu langanhaltend ist. Die Haut fühlt sich samtig, weich und gepflegt an. Selbst gröbere raue Stellen erhalten soviel Feuchtigkeit, dass diese sich schnell weicher und beruhigter anfühlen. Einmal eingecremt hält die Pflege, je nach Beanspruchung der Hände mehrere Stunden an. Mein Mann hat sich in der Regel zweimal am Tag die Hände mit der NIVEA MEN CREME eingecremt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat sie dann auch nicht nur für die Hände, sondern auch gerade am Morgen für das Gesicht angewendet und meinte auch hier, dass sie für sein Gesicht sehr gut wäre. Die Haut war frischer und fühlte sich auch hier weicher an und das Hautgefühl war nahzu den ganzen Tag lang entspannter. Wir müssen aber dazu sagen, dass er im Grunde genommen eine normale Haut hat. Für sehr empfindliche Haut machen uns gerade die Parfümstoffe etwas Sorgen, was die Verträglichkeit betreffen könnte.


Bei offenen Hautstellen würden wir die Creme z. B. nicht unbedingt empfehlen. Mein Mann hatte einmal an der Hand durch die Arbeit eine kleine offene Stelle und ebenfalls einen kleinen Kratzer von einer frischen Rasur im Gesicht. Hier brannte die Creme dann leider und war leider mehr unangenehm als entspannend.

Fazit:
Für den täglichen Gebrauch und für normale Haut finden wir die NIVEA MEN CREME gut geeignet. Sie hat einen leichten erfrischenden Effekt, zieht sehr schnell ein und pflegt die Haut sehr gut und das auch noch langanhaltend, was meinem Mann gut gefällt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen