Montag, 21. September 2015

Balea Creme Bad Apfel & Zimt

Der Sommer ist vorbei und so langsam wird es draußen immer kälter und schmuddeliger. Vielleicht kennt ihr das ja: Meistens wenn ich an grauen Tagen einkaufen gehe, landet auch etwas Harmonisches mit in meinem Einkaufskorb, sozusagen als Stimmungsaufheller. Ob nun Duftkerzen, ein schöner Tee, Schocki oder ein wärmendes Pflegebad. Irgend etwas, was die graue Jahreszeit gemütlicher macht, findet sich immer. Und so stieß ich in der dm auf das Creme Bad Apfel & Zimt.

Ich liebe schöne Schaumbäder. Wenn es draußen kalt, stürmisch, regnerisch oder sogar verschneit ist, gibt es nichts Schöneres, als in ein warmes Bad einzutauchen, wenn man nach Hause kommt. Und so näher der Herbst und Winter rückt, umso mehr winterliche Duftrichtungen findet man vor. Apfel & Zimt klingt zumindest schon einmal ziemlich winterlich. Und auch das erste Testschnuppern konnte mich überzeugen.


Das Balea Creme Bad Apfel & Zimt befindet sich in einer große Plastikflasche, die ganze 750 ml enthält. Passend zum Namen des Creme Bades sind Äpfel und Zimtstangen auf der Vorderseite der Flasche abgebildet.

Herstellerversprechen:
Balea Creme Bad Apfel & Zimt verwöhnt die Haut samtig-zart und inspiriert die Sinne mit einem verführerischen Duft. Die Feuchtigkeitspflegeformel verwöhnt Ihre Haut und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit Moisture-Care-Feuchtigkeitsformel. Die Rezeptur ist besonders hautschonend - für sanfte Pflegemomente.


  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral
Weiterhin verspricht der Hersteller einen traumhaften Schaum.


Inhaltsstoffe:


Preislich lag das Creme Bad bei 1,55 €, was für die Menge recht günstig ist.


Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und sicher wieder verschließen. Wobei einem beim Öffnen schon der süße zimtige Apfelduft entgegenströmt.


Das Creme Bad hat eine leicht cremige Konsistenz und ist orangefarben. Durch leichten Druck auf die Flasche lässt es sich gut dosieren.


Kaum hatte ich das Creme Bad ins fließende Wasser gegeben, begann es auch schon ordentlich zu schäumen. Als meine gewünschte Wassermenge erreicht war, hatte ich einen regelrechten dichten Schaumteppich in der Badewanne. Das Wasser wurde dabei nahezu kaum verfärbt.

Der Duft des Creme Bades ist in der Wanne dann etwas leichter, als wie er normalerweise direkt aus der Flasche daher kommt. Auch wirkt er hier etwas mehr fruchtiger. Riecht man direkt an der Flasche, ist der Duft etwas intensiver und süßlicher. Die Zimtnote kann man hier gut riechen. Im Wasser dann ist der Duft etwas abgeschwächter und weniger süßlich, hier dominiert dann der Apfelduft.


Während des Badens konnte ich richtig gut entspannen. Der Duft lag angenehm im Raum und umhüllte zudem die Haut. Schon während des Badens fühlte sich auch meine Haut entspannter an und wurde samtiger und weicher.

Nach ca. 20 Minuten beende ich meistens mein Badevergnügen. Hier fühlte sich meine Haut dann beim Abtrocknen immer sehr angenehm und geschmeidig zart an. Das durchaus angenehme Hautgefühl hält bei mir mehrere Stunden an und auch der Duft des Creme Bades verweilt noch eine ganze Weile auf der Haut.


Mein Fazit:
Für kleines Geld bekommt ihr hier ein tolles pflegendes und angenehm duftendes Creme Bad, welches prima in den Herbst und Winter passt. Die Schaumentwicklung hat mich überrascht, denn sie ist nicht nur, wie der Hersteller verspricht, traumhaft, sondern richtig enorm. Für Schaumbadliebhaber nur zu empfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen