Montag, 14. September 2015

essence - like a downtown girl fragrance (trend edition „urbaniced“)

Ihr habt sie bestimmt schon entdeckt. Schließlich gibt es die "urbaniced" trend edition von essence schon seit einigen Wochen im Handel. In dieser trend edition sind auch zwei EdT´s vertreten. Einen der beiden tollen Düfte möchte ich euch hier zeigen.


Ich entschied mich beim Kauf für den Duft mit dem Namen like a downtown girl, da er mir persönlich besser gefallen hatte. Das EdT befindet sich beim Kauf in einer kantigen rosafarbenen Pappumverpackung, die durch ihre Aufmachung im Graffiti Street-Style ins Auge fällt.

Die Größé des EdT beträgt 10 ml und kostet 2,95 €.

Der Flakon ist rundlich mit einem abnehmbaren Plastikdeckel. Auch hier findet sich die auffällige Schriftart auf dem Flakon wieder. Die Größe finde ich super, da das EdT so auch etwas für unterwegs ist, da es in jeder Handtasche Platz findet.


Herstellerangaben:
up-to-date! frisch, modern und ein wenig edgy – so wie alle trendsetterinnen, die das quirlige, pulsierende, aufregende treiben wie am times square lieben! mandarine, schwarze johannisbeere und grapefruit schenken in der kopfnote eine spritzige fruchtigkeit. die herznote bestehend aus pfingstrose, himbeere sowie liebesapfel geben dem duft einen leicht süßen, floralen akzent, während karamell, moschus, vanille und tonkabohne ihm eine sanfte cremigkeit verleihen. „like a downtown girl“ ist individuell und verleiht ein gefühl von freiheit!

Inhaltsstoffe:


like a downtown girl lässt sich fein versprühen und duftet vom ersten Moment an einfach so herrlich, dass mir es etwas schwer fiel, die passenden Worte zu finden, um das EdT zu beschreiben. Es ist einfach sehr fruchtig, mit einem kleinen blumigen Hauch, aber auch etwas süßlich, wobei das Fruchtige ganz klar im Vordergrund steht. Die schwarze Johannisbeere finde ich von den ganzen Fruchtkomponenten die Sorte, die am dominantesten ist. Mandarine konnte ich auch noch gut wahrnehmen, die Grapefruit ist hier eher dezent im Hintergrund, was ich persönlich gut finde, da der Duft dadurch nicht zu spritzig wirkt. Kurz nach dem Aufsprühen mischt sich dann der blumige Duft der Pflingstrose darunter und auch das Karamell und die Vanille kommen gut zur Geltung. Das EdT ist eine interessante Mischung mit leckeren Sommerfrüchten, einer kleinen blumigen Note und etwas Süßem als Sahnehäubchen. Mir gefällt er richtig gut.


Das EdT ist sehr ergiebig, da zwei bis drei Sprühstöße schon ausreichend sind um sich komplett in den tollen Duft zu hüllen. Normalerweise bin ich es gewohnt und hatte damit gerechnet, dass gerade so günstige EdT immer etwas schneller verfliegen. Hier war der Duft aber in den ersten Stunden noch in nahezu der gleichen Intensität gegeben, als hätte man ihn frisch aufgesprüht. Nach ca. 4 Stunden konnte ich dann feststellen, dass der Duft etwas schwächer wurde, aber dennoch war er gut wahrnehmbar. Am Abend roch man ihn noch schwach, aber erkennbar (nach ca. 12 Stunden). Auf der Haut war die Intensität natürlich immer etwas mehr abgeschwächt, als auf der Kleidung. Auf der Kleidung war der Duft selbst am nächsten Tag noch recht gut wahrzunehmen.


Mein Fazit:
Ich finde den Duft toll und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal. Duftrichtung, Intensität und Tragedauer konnten bei mir auf ganzer Linie punkten. Ein schöner interessanter Duft, fruchtig, leicht blumig und süß. Nicht zu dominant aber auch nicht zu unscheinbar. Wen der Duft interessiert, der sollte schnell sein, die trend edition ist noch bis Oktober im Handel.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen