Donnerstag, 22. Oktober 2015

Demak'Up Expert Reinigungstücher

Hallo Ihr Lieben,

für den Rossmann Blogger Newsletter durfte ich die Demak'Up Expert Reinigungstücher testen. Dies kam mir ganz gelegen, da meine eigentlichen Reinigungstücher sich dem Ende neigten.

In dem Plastikbeutelchen sind 23 Tücher enthalten. Diese sind nach Anbruch 3 Monate lang haltbar und liegen preislich bei ca. 2,75 €.


Herstellerversprechen:
Die Demak'Up Expert Reinigungstücher mit spezieller Wabenstruktur machen eine verbesserte Make-up Entfernung in nur einer Handbewegung möglich. Sie sind angenehm weich mit Baumwollölextrakt. Für wasserfestes und langanhaltendes Make-up sowie für alle Hauttypen geeignet – parabenfrei.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Isohexadecane, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Magnesium Aluminium Silicate, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Panthenol, Cellulose Gum, Disodium EDTA, Gossypium Herbaceum (Cotton) Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum

Durch eine wiederverschließbare Plastiklasche lassen sich die Tücher einzeln entnehmen. Sie fühlen sich schon in den Händen angenehm weich und geschmeidig an. Durch die Wabenstruktur sind sie etwas erhaben. Den Duft würde ich als angenehm frisch, cremig und prudrig beschreiben. Da die Reinigungstücher für alle Hauttypen geeignet sind, war ich gespannt, wie meine etwas empfindliche Haut darauf reagiert.


Ich habe die Reinigungstücher jetzt gute 2 Wochen lang getestet und habe mich jeden Abend mit ihnen abgeschminkt. Hierzu kann ich sagen, dass sowohl normales Make-Up als auch wasserfeste Mascara problemlos und rückstandsfrei entfernt werden. Die Anwendung ist sehr angenehm, das Reinigungstuch gleitet über die Haut ohne diese zu reizen und entfernt dabei schonend und schnell Make-Up und Schmutzrückstände auf der Haut. Selbst beim Entfernen meines Augen Make-Ups brannte nichts in den Augen. Ich habe die Tücher also sehr gut vertragen.

 

Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an und duftet auch noch etwas nach der cremigen Frische der Reinigungstücher.

Mein Fazit:
Die Reinigungstücher tuen was sie sollen. Sie entfernen selbst wasserfestes Make-Up rückstandslos und schonend, duften gut und sind gut verträglich. ich kann sie daher durchaus empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen