Donnerstag, 29. Oktober 2015

essence all about eyeshadow palette - 03 roses

Hallo Ihr Lieben,

mein zweites Testprodukt der letzten Wochen für Pinkmelon war die all about roses eyeshadow palette von essence. Ich liebe Rosé- und Violettöne und habe mich daher besonders über diese Palette gefreut. Sie beinhaltet 8 aufeinander abgestimmte Farben, die von einem hellem Rosé über Violetttöne bis zu einem dunklem Lila und Lilabraun reichen. Die Farben sind teils matt, teils schimmernd und haben alle eine schöne pudrige Konsistenz.


Die Palette  beinhaltet 9,5 g, ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar und kostet  3,95 €.


Die Farben lassen sich sehr gut mit einem Applikator oder dem Finger aufnehmen. Ich bevorzuge aber lieber einen Applikator. Die Lidschatten sind samtig pudrig, bröseln oder krümmeln aber nicht bei der Aufnahme. Die Farbabgabe und die Pigmentierung aller Farben ist ausgesprochen gut, wobei die dunkleren Nuancen natürlich etwas kräftiger sind.

 

Ich habe die Palette mit und ohne Base sowie feucht und auch trocken angewendet. Ohne Base und im normalen trockenen Auftrag sind die Farben deutlich, intensiv und krümeln oder verschmieren nicht. Mit Base oder wenn die Farben feucht aufgetragen werden sind diese noch einmal etwas kräftiger. Mit Base hielten die Farben bei mir, da ich etwas ölige Lider habe, natürlich länger, als ohne. Ohne Base setzten sich leider die Farben nach ca. 3-4 Stunden in meine Lidfalte ab. Mit Base hielten die Farben nahzu von früh bis abends bis zum Abschminken sehr gut. Auch Schwitzen oder ein versehentliches Wischen mit den Fingern der Augen, machte nichts aus.


Alle Farben ließen sich ganz angenehm und leicht auftragen und verblenden. Es krümelte auch nichts auf die Wimpern oder die Wangen. Dadurch, dass die Farben so schön aufeinander abgestimmt sind, sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Wer es schlicht und dezent mag, benutzt eher die helleren Töne. Für ein auffallenderes Party Make-Up oder Smokey-Eyes eignen sich hervorragend die dunkleren Nuancen. Auch die Kombination aus schimmernden und matten Farben finde ich gelungen.

 

 

Mein Fazit:
Eine gelungene Palette. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Für eine optimale Haftfestigkeit empfehle ich aber trotzdem eine gute Base.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen