Samstag, 31. Oktober 2015

Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife

Für den Rossmann Blogger Newsletter und Frosch durfte ich die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife testen. Ich erhielt die Originalgröße von 300 ml. Preislich liegt die Seife bei ca. 1,99 €.

Verpackung:
Die Sensitiv-Seife befindet sich in einem wiederbefüllbaren Pumpspender aus Kunststoff. Den Pumpspender gibt es in unterschiedlichen ansprechenden Designs. Mein Trestprodukt hat einen rosa-roten Farbverlauf, keinerlei Muster und schaut schlicht aber ansehnlich aus. Das Design befindet sich leider nicht direkt auf der Flasche, sondern ist im Grunde genommen nur eine Plastikfolie, welche um die Flasche gewickelt ist. Dies vermittelt leider eher einen billigen Eindruck. Der Pumpspender dagegen ist sehr robust und gut verarbeitet und lässt sich nachdem er auf "Open" gedreht wurde, durch leichten Druck einwandfrei bedienen.



Herstellerversprechen:
Die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife reinigt sensible Haut dank ihrer sanft-pflegenden Rezeptur und schützt sie mit sensitiven und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen bei jedem Händewaschen vor dem Austrocknen. Die pH-hautneutrale und dermatologisch getestete Seife verzichtet auf Farbstoffe und unterstützt mit ihren wertvollen, rückfettenden Eigenschaften den natürlichen Säureschutzmantel von sensibler Haut. Dank des dekorativen, wiederbefüllbaren Seifenspenders, der in den unterschiedlichsten Design angeboten wird, ist die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife darüber hinaus ein echter Hingucker.
  • ohne Parabene
  • ohne Farbstoffe
  • besonders sensitiv
  • pH-hautneutral
  • dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
GLYCERIN
SODIUM CHLORIDE
COCAMIDOPROPYL BETAINE
COCO-GLUCOSIDE
GLYCERYL OLEATE
PARFUM
SODIUM BENZOATE
LACTIC ACID


Die Seife:
Die transparente Flüssigseife hat eine gelartige, leicht cremige Konsistenz. Sie lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut dosieren und ist ergiebig, da man zur Reinigung der Hände nur eine geringe Menge (1/2 bis 1 Pumpstöße) benötigt. Die Seife lässt sich angenehm in den Händen verreiben und schäumt beim Waschen etwas auf. Sie duftet frisch und leicht blumig.

 

Reinigung und Pflege:
Durch die nun kühleren Temperaturen habe ich leider auch wieder rauere und spröde Hände. Häufiges Händewaschen trocknete meine Hände in der Regel noch mehr aus. Trotzdem lässt sich Händewaschen oftmals ja nicht vermeiden. Seitdem ich die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife benutze habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Hände nicht noch zusätzlich ausgetrocknet werden. Nach jedem Händewaschen fühlten sich meine Hände angenehm weich und gepflegt an und auch das spannende, spröde Hautgefühl, was sich oftmals nach dem Waschen bei mir verstärkte, blieb hier aus. Ich kann also definitv sagen, dass hier die Herstellerversprechen, zumindest was meine Haut betrifft, eingehalten werden. Auch was die Reinigung betrifft, kann ich nichts negatives sagen. Die Seife tut, was sie soll. Sie reinigt die Hände sanft, schnell und zuverlässig, auch wenn man gerade mit bloßen Händen im Garten gewühlt hatte und sich die Reinigung als etwas aufwändig gestaltet, ist die Seife zuverlässig.

Mein Fazit:
Ich mit meinen spröden Händen war über die Pflege und Reinigung der Sensitiv-Seife positiv überrascht. Sie reizt weder die Haut, trocknet sie nicht aus und pflegt zusätzlich und das bei einer guten Reinigung. Da kann man kaum mehr wollen. Ich kann die Seife daher nur empfehlen.

Mehr Infos zum Produkt findet Ihr auf www.frosch.de. Die Seife gibt es bei www.froschladen.de

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen