Mittwoch, 18. November 2015

just cosmetics - endless shine top coat 010 glittery gold (Limited Edition „Precious“)

Für Pinkmelon konnte ich aus der Limited Edition "Precious" von just cosmetics den endless shine top coat in der Farbe 010 glittery gold testen. Dies ist mein allererstes Produkt überhaupt von der Marke just cosmetics. Dies mag auch daran liegen, dass die Produkte u.a. bei Budni erhältlich sind. Und es gibt keinen einzigen Budni weit und breit in meiner Region.

Der Top Coat beinhaltet 8 ml, ist 24 Monate lang haltbar. Wie der Name und die Aufmachung schon verrät handelt es sich um einen goldenen Glitzertopper.


Schön an diesem goldenen Top Coat ist, dass man schon in der Flasche erkennen kann, dass es sich um eine ordentliche Portion Glitter in unterschiedlicher Größe handelt, der sich in der transparenten Base befindet. So konnte ich davon ausgehen, dass mit diesem Topper ein schönes auffallendes Ergebnis erzielt werden kann. Beim Öffnen bestätigte sich mein Ersteindruck, da auch viel Glitter am Pinsel haften blieb.


Der Pinsel ist zwar für meine Ansprüche und Gewohnheiten etwas schmal, fächerte aber zu meiner Überraschung trotzdem gut auf. In diesem Fall mag es auch von Vorteil sein, dass der Pinsel nicht zu breit ist, da man so z.B. auch einfach nur die Nagelspitzen in Szene setzen kann oder einen Streifen in Glitter auf die Nägeln malen könnte.

 

Der Lack ließ sich ausgesprochen gut auftragen und auch die goldenen Glitzerpartikel verteilten sich mühelos und gleichmäßig auf dem Nagel. Da der Lack nicht allzu flüssig ist, verläuft hier auch nichts, so dass, wenn man möchte und kann eventuell auch filigranere Arbeiten möglich sind. Ich fande den Top Coat gerade auf einer dunkleren Herbstfarbe sehr hübsch und verteilte ihn komplett auf den Nägeln und vereinzelt nur auf den Nagelspitzen mit auslaufender Tendenz nach unten. Man kann den Top Coat auch wunderbar schichten, so dass bei 2 Schichten der Effekt noch intensiver ist. Bei 3 Schichten wäre dann nahezu der ganze Nagel blickdicht mit Glitzer bedeckt. Auf einem dunklerem Rot oder Grün ist er meiner Meinung auch perfekt für festliche Weihnachtsnägel, da Gold an Weihnachten einfach nicht fehlen sollte.

 

Der Top Coat war innerhalb von 5 Minuten trocken und hinterließ ein glitzerndes und glänzendes Finish. Durch die Glitzerpartikel fühlt es sich beim drüberstreichen über die Nägel ganz leicht uneben an, was aber keineswegs störend ist. Es ragten auch keinerlei Glitzerpartikel aus dem Lack heraus. Die Haftfestigkeit ist hier vom Unterlack abhängig. Bei mir waren dies 3 Tage. Ich konnte nicht feststellen, dass der Top Coat die Haftfestigkeit des Farblackes verlängerte, was er aber meiner Meinung nach hier auch nicht muss, da der Effekt im Vordergrund steht.

Tja, das Entfernen war dann durch den Glitzer etwas aufwändiger. Hier muss man ein klein wenig mehr Nagellackentferner und Zeit einplanen.Obwohl der Mehraufwand an Zeit hier eher noch gering ausfiel.

Mein Fazit:
Ein toller goldener Glitzer Top Coat, der leicht zu handhaben und überhaupt nicht zickig ist. Ich finde ihn ideal für den Herbst und werde ihn auch sicher zur Weihnachtszeit gerne benutzen.

Eure Lilablau









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen