Dienstag, 8. Dezember 2015

OPI - O Suzi Mio (Venice Collection)

Die letzten beiden Wochen durfte ich den O Suzi Mio von Opi für Pinkmelon testen. O Suzi Mio stammt aus der Venice Collection und ist ein dunkles herbstliches Lila im Cremefinish.


Inhalt: 15 ml
Preis: 16 €

Flasche:
Die Nagellackflasche hat das übliche Design, welches OPI für seine Lacke verwendet: Rund, bauchig und mit schwarzem langen Deckel.

Pinsel:
Ich mag die Pinsel von OPI sehr gerne, da sie nicht nur durch den langen Griff sehr gut in der Hand liegen, sondern der Pinsel selbst auch schön gerade gebunden ist und gut fächert. Das Lackieren gestaltet sich so ganz problemlos und ohne große Mühen.

  

Farbe:
Wie schon erwähnt ist O Suzi Mio ein dunkles Lila, welches in der Flasche aber einen Hauch heller daher kommt, als dann auf den Nägeln. Auf den Nägeln ist die Farbe ein ganz klein weniger kräftiger. Das Cremefinish ist zudem nach dem Trocknen schön glänzend.


Auftrag:
Der Auftrag geht spielend einfach von der Hand, da sich die Farbe sehr gut auftragen und verteilen lässt. Sie läuft nicht in die Nagelränder, wirft keinerlei Blasen und Streifen sind auch keine zu erkennen.

Deckkraft:
Mittels 2 dünnen Schichten deckt O Suzi Mio perfekt.

Trocknungszeit:
Ca. 10 Minuten für beide Schichten zusammen.


Tragedauer:
Ohne Überlack hielt der Lack bei normaler Beanspruchung 4 Tage, wobei der Glanz und der Lack an sich (Kratzer, Dellen etc.) keinerlei Schäden oder Abnutzungen der Oberfläche aufwies. Er glänzte am 4 Tag noch genauso, wie frisch aufgetragen. Lediglich brachen dann irgendwann kleinere Lackenden an den Nagelspitzen weg, obwohl sich die Tipwear sehr gering hielt. Aber irgendwann verabschiedet sich auch nun einmal der beste Lack. Mit einem Überlack konnte ich den Lack sogar 6 Tage lang tragen.

Entfernung:
O Suzi Mio ließ sich ganz normal mit einem acentonfreien Nagellackentferner schnell und rückstandslos wieder abnehmen. Da ich im Grunde genommen immer einen Unterlack verwende, verfärbte er meine Nägel auch nicht. Ohne Unterlack würde ich eine so dunkle Farbe jedenfalls nicht empfehlen zu tragen, da ich persönlich das Risiko von eventuellen Verfärbungen dann doch nicht eingehen möchte.

Fazit:
Qualitativ kann der Lack definitiv überzeugen. Die Farbe ist toll und passt super zu der jetzigen trüben und dunklen Jahreszeit. Ich vergebe daher eine Kaufempfehlung an alle, die von der Farbe angesprochen werden.

Eure Lilablau











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen