Montag, 28. Dezember 2015

p2 volume gloss gel look polish - 290 candy thief

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne erholsame und besinnliche Feststage. Über Weihnachten bin ich natürlich nicht zum bloggen gekommen. Dafür zeige ich euch heute mein erstes Testprodukt, welches ich die letzten zwei Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Es handelt sich um den p2 volume gloss gel look polish in der Farbe 290 candy thief.


Der Nagellack befindet sich in einer viereckigen Glasflasche mit silbernen Plastikdeckel. Der Inhalt beträgt 12 ml und preislich liegt der Lack bei gerade einmal 1,95 €.




Inhaltsstoffe:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77891, CI 15850, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, CI 77510, PHOSPHORIC ACID, CI 19140
290 candy thief ist eine schöne Beerennuance im Cremefinish. Mir gefällt die Farbe persönlich richtig gut.

Der Pinsel ist handlich, breit, an der Spitze schön abgerundet und fächert zudem noch gut auf. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten den Lack aufzutragen. Er verläuft weder in die Nagelränder, noch wirft die Farbe Blasen oder wirkt streifig.

 

Mit zwei dünnen Schichten deckte 290 candy thief ausgesprochen gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass auch eine dickere Schicht ausreichend sein kann. Allerdings trage ich lieber zwei dünne Schichten auf, da diese in der Regel besser und schneller trocknen als eine eventuell zu dicke Schicht. Beide Schichten benötigten auch gerade einmal zusammen ca. 10 Minuten bis der Lack weitestgehend stoßfest war.


Die Farbe auf den Nägeln entspricht dem Farbeindruck, welche die Flasche auch vermittelt. Je nach Licht wirkt sie mal heller und leuchtender oder dunkler und kräftiger. Das hochglänzende Finish gefällt mir ausgesprochen gut, so dass ich auch auf einen Überlack verzichtet hatte.


Auch ohne Überlack bewies dieser Lack eine sehr gute Haftfestigkeit. Ich konnte ihn 4 Tage lang tragen, wobei ich meine Nägel nicht sonderlich geschont hatte. Er wies nach ca. 2 Tagen lediglich kleinere Kratzer in der Farbe auf, welche dem Glanz aber nicht schadeten. Die Tipwear hielt sich ebenfalls in Grenzen und schritt nur langsam voran. Trotz der dunkleren Farbe fiel sie nicht groß auf.

Auch ließ sich der Lack problemlos und schnell wieder entfernen. Da ich immer einen Unterlack zur Pflege verwende, kann ich keinerlei Aussagen darüber machen, ob die Nägel verfärbt werden könnten. Bei einer so dunklen und kräftigen Farbe würde ich aber sicherheitshalber einen empfehlen.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Farbe in guter Qualität zum kleinen Preis. Ich bin mit diesem Lack sehr zufrieden gewesen und kann ihn durchaus weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen