Dienstag, 15. März 2016

KIKO True Love Nail Lacquer - 01 Darling Coral (Best Friends Forever LE)

Hallo Ihr Lieben,

den True Love Nail Lacquer in der Farbe 01 Darling Coral aus der Best Friends Forever LE von KIKO durfte ich für Pinkmelon testen. Bei diesem Lack handelt es sich um einen Strukturlack mit opakem Finish mit Mikroperlen im 3D-Effekt.

Herstellerangaben:
Nagellack mit 3D-Effekt und mattem Finish. Die Textur mit Mikroperlen schenkt zarte brillante Lichtreflexe.
Der Lack haftet sofort am Pinsel und deckt schon beim ersten Auftragen. Der Pinsel erleichtert die Aufnahme des Nagellacks, der sich dadurch einfach und schnell auftragen lässt. Kein Top Coat erforderlich.
Ein modernes Design prägt die Verpackung mit Glasbehälter und silberfarbenem Deckel.


01 Darling Coral ist wie der Name schon verrät ein corallenfarbiger Lack. Neben der tollen Farbe besitzt der Lack auch noch feinen goldenen Schimmer. In diese Farbe hatte ich mich auf Anhieb verliebt.


Inhalt: 10 ml
Preis: 3,90 €
Haltbarkeit: 24 Monate

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, N-BUTYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, DIACETONE ALCOHOL, TIN OXIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE)


Der Pinsel ist zwar nicht der breiteste, fächert aber dennoch sehr schön auf. Der Nagellack lässt sich wirklich einwandfrei auftragen und verteilen. Er verläuft nicht in die Nagelränder und wirft weder Blasen noch neigt er zur Streifenbildung. Wie der Hersteller verspricht, deckt die Farbe schon mit einer einzigen Schicht.

  

Schon während des Auftragens, mehr aber noch während des Trocknes, lässt sich die leicht körnige Struktur des Lackes erkennen. Nach ca. 5 bis 6 Minuten ist der Lack schon so gut durchgetrocknet, dass er stoßfest ist. Die Strukur, also das sandige, körnige Finish kommt sehr gut zum Vorschein. Obwohl der Lack matt trocknet und dadurch etwas von dem goldenen Schimmer verloren geht, lässt sich dieser auf den Nägeln aber dennoch erkennen (Leider sieht man dies auf den Fotos nicht gut, da meine Kamera trotz mehrmaliger Versuche den Schimmer nicht richtig einfangen konnte).

Mit dem Finish bin ich sehr zufrieden. Ich mag einfach Strukturlacke und wenn sie zudem noch etwas Glitter enthalten, kann ich kaum wiederstehen. Die Farbe ist einfach schön und auch, dass das Gold nicht ganz verloren geht, finde ich toll. Farblich macht der Lack auf den Nägeln dann auch keinen Unterscheid zur Flasche.


Auch die Tragedauer ist sehenswert. Ich trug diesen Lack 4 Tage lang ohne Macken, lediglich mit minimaler Tipwear. Am 5. Tag fing es dann aber so allmählich an, dass sich der Lack an einigen Ecken löste oder wegplatzte, so dass ich ihn dann abnahm. Für einen Strukturlack ohne Topcoat fande ich die Tragedauer sehr gut.


Das Entfernen gestaltete sich, wie man es von Sand- oder Strukturlacken kennt, etwas aufwändiger. Man benötigt schon ein klein wenig mehr Zeit und etwas mehr Nagellackentferner um diesen Lack restlos zu entfernen. Dies artete aber keineswegs aus. Im Grunde genommen bekommt man den Lack schon gut wieder ab, es dauert nur ein paar Minuten länger und man muss etwas mehr rubbeln. Mehr aber auch nicht.

Mein Fazit:
Ich habe keinerlei Kritikpunkte an diesem hübschen Lack. Die Farbe, das Finish und die qualitativen Eigenschaften haben mich überzeugt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen