Donnerstag, 3. März 2016

RdeL Young Glitter Nails - 06 Glamour d'Amour

Etwas verspätet, denn dieses Nagelstyling eignet sich prima für Valentinstage, Karneval oder sonstige herzige Anlässe, möchte ich euch heute den Glamour d´Amour von Rival de Loop Young vorstellen. Er befindet sich im Standardsortiment und beinhaltet 9 ml. Preislich lag er bei um die 1,69 €.


Neben den rosa und weißen Herzen findet ihr in der Flasche noch weißen, goldenen und rosafarbenen Hexglitter. Sowohl die Herzen, als auch der Glitter sind üppig vorhanden.

  

Der Lack lässt sich sehr schön, trotz des vielen Glitters, gleichmäßig verteilen. Nach den Herzen, da sie schwerer sind als die anderen Pigmente, muss man natürlich etwas fischen. Im Grunde genommen hat man auch so immer mal wieder eins oder zwei Herzen aufeinmal am Pinsel. Möchte man aber nicht nur einfach wahrlos drüberlackieren, sondern die Herzen zielgenau platzieren, empfiehlt es sich die Nägel nach der Grundfarbe mit dem Glamour d´Amour zu lackieren (nur der Glitter) und anschließend die Herzen einzeln, entweder mit dem Pinsel oder einem Zahnstocher aus der Flasche zu holen und genau auf die Stelle, wo ihr sie haben möchtet, zu setzen. Dies nimmt jetzt auch nicht großartig viel Zeit in Anspruch.

Eine Schicht des Lackes war ratzfatz trocken. Es dauerte nicht einmal 5 Minuten. Anschließend gab ich noch einen Klarlack drüber um das ganze zu fixieren und damit sich die Nägel durch den Glitter nicht zu uneben anfühlten. Aber auch ohne Klarlack glänzen die Nägel allein nur mit dem Topper schon toll. Der Klarlack ist halt Geschmackssache, gerade wenn man es glatt und ebenmäßig mag, was ja oftmals bei Glitterlacken und größeren Partikeln im Lack eher dann solo weniger das Ergebnis ist.



Das Entfernen des Lackes ist im Grunde genommen so, wie man es von Glitterlacken kennt. Man benötigt etwas mehr Zeit und etwas mehr Nagellackentferner Dennoch ließen sich hier die Partikel vergleichsweise schnell mit Ablösen. Auch die Herzen stellten kein Problem dar. Zwei, drei Partikelchen musste ich dann letztendlich doch noch mit dem Fingernagel abribbeln, da sie partout nicht abgehen wollten, aber das stellte weniger ein Problem dar.

Mein Fazit:
Ein niedlicher Lack, der ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Je nach Grundnagellack, den man verwendet, kann entweder ein auffallendes Design (gerade bei dunkleren Farben) erzielt werden oder wer es eher dezenter und weniger girlihaft mag, aber dennoch auf Herzchen auf den Nägeln steht, wählt einen etwas helleren Lack. Ich kann euch den herzigen Glamour d´Amour durchaus ans Herz legen.

Eure Lilablau






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen