Donnerstag, 21. April 2016

Artdeco 2step Gel Lacquer

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte das Vergnügen das Artdeco 2step Gel Lacquer System für Pinkmelon zu testen. Dieses System besteht aus einem Farblack, der sogenannten Color Base und dem Stay & Shine Top Coat.


Herstellerversprechen:
Gel-Finish selbst auf die Nägel zaubern? Mit dem neuen 2step Gel Lacquer System geht das ganz einfach. In nur zwei Schritten. Ganz ohne Lampe. Bis zu 14 Tage* strahlen die Nägel in Hochglanz & intensiver Farbe. Lackieren Sie selbst einen glänzenden Gel-Effekt wie frisch aus dem Nagelstudio.
  • Gel-Finish in 2 Schritten
  • Ohne Lampe
  • Langanhaltender Hochglanz
  • Bis zu 14 Tage* Haltbarkeit
  • Einfaches, schonendes Entfernen

*Bei Verwendung von Color Base und Stay & Shine Top Coat. Die Haltbarkeit kann je nach Nagelbeschaffenheit variieren.


Ich stelle euch hier beide Produkte einzeln vor, da ich auch Farblack und Topcoat sowohl erstmal einzeln und dann auch zusammen ausprobiert hatte.



2step Gel Lacquer Color Base

Preis: 6,99 €
Inhalt: 6 ml


Herstellerversprechen:
Die Color Base ist der erste Schritt zu einem glänzenden, long-lasting Gel-Effekt. Die Textur ist optimal auf den Stay & Shine Top Coat abgestimmt. Mit diesen beiden Lacken schenken Sie Ihren Nägeln ein hochglänzendes Gel-Finish wie aus dem Nagelstudio. Ultrastarker Halt & ultimativer Hochglanz auf den Nägeln - bis zu 14 Tagen*

Produkt-Highlights auf einen Blick:
  • Basis-Lack für 2step Gel-Effekt
  • 24 intensive Farben
  • Ultra gleichmäßiges Finish
  • Extremer Glanz
  • Leicht zu entfernen
  • Für alle Nageltypen und für empfindliche Haut geeignet
  • Formaldehydfrei. 
*Bei Verwendung von Color Base und Stay & Shine Top Coat. Die Haltbarkeit kann je nach Nagelbeschaffenheit variieren.


Als Color Base erhielt ich die Farbe 312 capuccino flavour. Diese Farbe ist ein wunderschöner Nudeton, der mir durch seine schöne, eher zurückhaltende Nuance sehr gut gefällt. Er hat ein schönes glänzendes Cremefinish.

Der Lack lässt sich dank des breiten, gut fächernden Pinsels sehr einfach auftragen. Er wirft keine Blasen und verursacht auch keinerlei Schlieren, so dass der Auftrag schön gleichmäßig wirkt. Eine Schicht ist leider nicht ganz deckend, so dass eine zweite Schicht notwendig ist. Damit wird aber dann auch ein schönes deckendes Finish erzielt.



Die Dauer, bis der Lack ganz trocken und stoßfest war, betrug für die 2 Schichten ca. 7-8 Minuten. Die Farbe gefällt mir auf meinen Nägeln sehr gut, unterscheidet sich nicht vom Farbeindruck, welche die Flasche vermittelt und ist sehr schön glänzend.

Da ich zu dem Stay & Shine Top Coat noch einen separaten Testbericht geschrieben habe, gehe ich hier erst einmal auf die Haltbarkeit ohne diesen Top Coat ein.

Ich hatte also zuerst nur den Farblack quasi solo getestet. Auch ohne Top Coat besitzt der Farblack schon einen guten Glanz, so dass ein Überlack allein für zusätzlichen Glanz nicht unbedingt nötig wäre. Ohne Top Coat hielt der Farblack ganz gut, ich kam auf 4 Tage, obwohl ich meine Hände nicht unbedingt schone. Leider ist er aber etwas störanfällig, was Kratzer und Macken angeht, so dass der Glanz allmählich nachlässt und auch die Tipwear schaute am 4. Tag nicht mehr so ansehnlich aus. Weiterhin bröckelte der Lack dann an den Nagelspitzen etwas ab.



Mit dem Stay & Shine Top Coat hielt der Lack 2 Tage länger, also kam ich auf eine Tragedauer von 6 Tagen. Dies ist zwar noch weit von den 14 versprochenen Tagen entfernt, aber da ich meine Hände durchschnittlich bis stark beanspruche, war ich damit ganz zufrieden.


Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die ich durchaus öfter tragen werde. Ansonsten sind auch die qualitativen Punkte des Lackes in Ordnung.



2step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat 

Preis: 7,99 €
Inhalt: 6 ml


Herstellerversprechen:
Verwenden Sie den Stay & Shine Top Coat zusammen mit der Color Base des 2step Gel Lacquer Systems. Die ideal aufeinander abgestimmten Texturen der beiden Lacke verleihen Ihren Nägeln bis zu zwei Wochen Farbe & Glanz. So lackieren Sie in nur zwei Schritten einen ultimativ strahlenden Gel-Glanz-Effekt. Ohne Nagelstudio. Ohne Lampe. Ganz einfach zum selbst machen.

Produkt-Highlights auf einen Blick:
  • Transparenter Überlack für den 2step Gel-Effekt
  • Versiegelt die Color Base
  • Ultra glänzendes Gel-Finish
  • Bis zu 14 Tage Glanz & Farbe*
  • Leicht zu entfernen
  • Für alle Nageltypen und für empfindliche Haut geeignet
  • Formaldehydfrei. 
*In Verwendung mit der Color Base. Die Haltbarkeit kann je nach Nagelbeschaffenheit variieren.



Die Anwendung ist ganz einfach. Zuerst lackiert man die 2step Gel Lacquer Color Base. Ich habe hier 2 Schichten für ein deckendes Finish aufgetragen. Nach ca. 7-8 Minuten war die Farbe durchgetrocknet. Im zweiten Schritt wird der 2step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat dünn aufgetragen. Dies ist nicht so ganz einfach, da der Top Coat etwas dickflüssig ist. Hat man aber zu wenig Lack am Pinsel wirkt das Ergebnis leicht ungleichmäßig, da sich der Top Coat nicht auf den ganzen Nagel verteilt. Man sollte auch darauf achten, dass der Lack vor dem Auftragen nicht geschüttelt oder stark bewegt wurde, ebenso sollte er nicht zu sehr Wärme ausgesetzt sein. Dies verursacht bei diesem Top Coat eine unschöne Blasenbildung. Im ersten Versuch hatte ich mir meine Nägel auf dem Balkon lackiert bei ca. 20 Grad in der Sonne. Dies war zu viel für den Lack, so dass ich einen zweiten Versuch in einer etwas kühleren Umgebung starten musste.


Wie schon erwähnt ist der Auftrag durch die dickflüssige Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise zickig, so dass man etwas Übung benötigt. Hat man es dann aber vollbracht, braucht der Top Coat nur noch an der Luft trocknen. Es dauerte ca. 4-5 Minuten bis die Nägel bzw. der Top Coat gut durchgetrocknet waren, was schon sehr schnell ist. Als Tipp empfiehlt der Hersteller ebenfalls die Nagelspitzen mit dem Top Coat zu überziehen. Dies soll die Haftfestigkeit noch einmal verbessern. Auch diese hatte ich beachtet.



Wenn der Top Coat nun getrocknet ist verleiht er den Nägeln ein schönes hochglänzendes Finish, das schon irgendwie wie bei Gelnägeln ausschaut. Ebenso fühlen sich die Nägel härter und dicker an, was ebenfalls zu einem Gelfinish passt. Durch den Top Coat war auch der Farblack gut geschützt. Ohne war er sehr störanfällig für Kratzer und Macken. Mit diesem Top Coat sah der Glanz und die Farbe selbst am letzten Tragetag noch aus wie frisch lackiert. Kratzer waren mit bloßem Augen nicht zu erkennen, wenn überhaupt, gab es nur minimalste Mikrokratzer, die man schon suchen musste. Auch die Tipwear fiel geringer aus und setzte später ein. Trotz alledem hielt auch der Farblack mit Top Coat bei mir nur 6 Tage lang (2 Tage länger als ohne Top Coat). Ich muss aber leider auch meine Hände hin und wieder stärker beanspruchen, so dass das Ergebnis für meine Verhältnisse durchaus in Ordnung ist.

Wie vom Hersteller versprochen, ließ sich der Lack ganz unproblematisch und schnell mit herkömmlichen Nagellackentferner wieder abnehmen. Etwas negativ ist leider die Flaschenfarbe. Diese ist nicht durchsichtig, so dass sich der Füllstand nicht erkennen lässt und man sich dadurch dann leider mal überraschen lassen muss, wann der Top Coat leer ist.

Mein Fazit:
Trotz der geringeren Tragedauer, welche bei mir leider keine versprochenen 14 Tage betrug, war ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. Der Top Coat stellte sich beim Auftrag etwas zickig an, wenn man aber eins, zwei Dinge beachtet (keine Wärme, Flasche vorher nicht stark bewegen, etwas dickerer Auftrag) gelingt dann doch ein ansehnliches Ergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen