Sonntag, 17. April 2016

Avon Gel Shine Nagellack, Farbe: Lavender Sky

Ich zeige euch hier einen Nagellack der Marke Avon, den ich für Pinkmelon getestet habe. Er trägt den Namen Lavender Sky.

Herstellerversprechen:
3-in-1 Gel-Nagellack: Unter-, Farb- & Überlack für wirkungsstarke Looks auf einen Streich.
Inhalt: 10 ml
Preis: zur Zeit 4,99 € statt 9,00 €


Lavender Sky ist ein schöner frühlingshafter Fliederton, der je nach Lichtgegebenheit mal mehr violett-, mal mehr blaustichig daher kommt.


Der Lack befindet sich in einer schwarzen Pappumverpackung, worauf u.a. auch die Inhaltsstoffe vermerkt sind.


Der Pinsel ist handlich, fächert gut auf, obwohl er eher schmal ist und der Auftrag gestaltet sich als unkompliziert.



Der Lack lässt sich einfach und schnell auftragen. Beim Auftragen und auch danach konnte ich keinerlei Schlieren oder Blasen feststellen. Eine Schicht deckt schon recht gut, trotzdem konnte ich hier und da noch den Nagel durchschimmern sehen. Mit einer zweiten Schicht ist die Deckkraft aber dann sehr gut.


Getrocknet ist Lavender Sky in ca. 6-7 Minuten, was für zwei Schichten recht zügig ist. Das Finish ist schön glänzend, was man bei dem Aufdruck "Gel Shine" und dem Herstellerversprechen aber auch erwarten konnte.



Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Der pastelfarbige Fliederton passt meiner Meinung nach richtig gut in den Frühling und ist auf den Nägeln ein Hingucker ohne allzu aufdringlich zu wirken.

Ich hatte den Lack ohne Unter- und Überlack getestet, um die Tragedauer nicht zu verfälschen. Zwar hatte ich gerade ohne einen Unterlack etwas bedenken, dass sich meine Nägel verfärben, dies war aber zum Glück hier nicht der Fall. Auch ist im Grunde ein Top Coat, wenn man nur vom Glanz ausgehen mag, nicht unbedingt notwendig, da der Lack alleine schon hochglänzend ist. Auch war er recht wenig anfällig für Kratzer, trotz des Verzichtes auf einen Top Coat. Der Glanz blieb, trotz Beandspruchung der Hände (Abwaschen, Arbeiten mit Reinigungsmitteln, Gartenarbeit) die ganze Zeit erhalten. Die Tragedauer belief sich bei mir auf 4 Tage, was wenn man die Tatsache bedenkt, dass ich meine Hände während der Testphase nicht geschont habe, mehr als in Ordnung und zufriedenstellend ist.

Mein Fazit:
Dieser Lack passt so wunderbar in den Frühling und ist auch von seinen Eigenschaften her durchaus sehenswert. Ich vergebe an alle fliederfarbenen Liebhaber eine klare Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen