Donnerstag, 12. Mai 2016

Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof 010 Translucent

Heute stelle ich euch das Prime And Fine Mattifying Powder von Catrice vor. Dieses Powder befindet sich in einer runden Plastikdose mit schwarzem Deckel, beinhaltet 9 g und kostet 4,95 €.


Herstellerversprechen:
Innovation! Kommt dieser Puder mit Wasser in Kontakt, perlen die Tropfen einfach wieder von der Oberfläche ab. So widersteht er der Luftfeuchtigkeit und mattiert den Teint langanhaltend. Die softe Formulierung mit Weichzeichner-Effekt sorgt optisch für ein ebenmäßiges Hautbild und verfeinert den Teint. Die transparente Farbe passt sich jedem Hautton ideal an. Mit Vitamin A und E. Dank des integrierten Spiegels wird der Puder zum Must-Have für unterwegs.

Inhaltsstoffe:
TALC, ZEA MAYS (CORN) STARCH, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, TRIETHYLHEXANOIN, SILICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POTASSIUM SORBATE, VP / HEXADECENE COPOLYMER, DIMETHICONOL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES).


Im Inneren der aufklappbaren Dose befindet sich noch ein großer Spiegel. Zum powdern für unterwegs finde ich dies wirklich gut, allerdings fehlt mir hier dann leider die Puderquaste. Diese ist leider nicht mit dabei, so dass man sich gesondert noch entweder eine Quaste hinzukaufen muss oder einen Pinsel mitnehmen sollte.


Das Puder ist beige-weiß, hat eine leichte, samtigartige Konsistenz und lässt sich sowohl mit einem Puderpinsel aber auch mit einer Puderquaste sehr gut aufnehmen und auftragen. Es legt sich wie ein feiner Hauch über das Gesicht und hinterlässt zu Beginn, gerade wenn man etwas mehr Powder am Pinsel hat, beim genauen Hinschauen einen etwas hellen Film auf der Haut. Dieser lässt sich aber leicht entweder in die Haut einklopfen oder mit der Quaste bzw. Pinsel einarbeiten, so dass der Film gänzlich verschwindet, wenn das Powder eingezogen ist.


Ich habe das Powder meistens über meine Foundation gegeben, um diese zu fixieren und um kleine glänzende Hautpartien zu mattieren. Diese sind bei mir meistens die Stirn, unter den Augen oder am Kinn. Die Mattierung ist sehr gut und langanhaltend. Früh morgens aufgetragen hielt sie nahezu bis zum abendlichen Abschminken und das obwohl ich teilweise nachfettende Hautpartien habe. Diese waren am Abend zwar leicht, aber dennoch kaum störend bzw. auffallend zu erkennen. Auch blieb die Foundation dank des Powders an Ort und Stelle, selbst an stressigen Tagen, wo man ins Schwitzen gekommen ist.



Manchmal, wenn ich auf eine Foundation verzichtet habe oder es schnell gehen musste, habe ich das Powder auch einfach so auf die Haut aufgetragen, einfach um mein etwas glänzendes Gesicht zu mattieren. Auch hier war das Ergebnis sehr gut. Das Powder setzt sich nicht in die Poren, ist unsichtbar sobald es eingezogen ist, mattiert hervorragend und verkleinert meiner Meinung nach auch optisch die Poren etwas, ohne diese zu verstopfen. Da ich große Poren habe, konnte ich den direkten Unterschied auf bloßer Haut gut erkennen. Auch ist das Hautgefühl sehr angenehm. Die Haut fühlt sich geschmeidig und samtartig an, ohne ausgetrocknet zu wirken.

Mein Fazit:
Ich mag das Prime And Fine Mattifying Powder und benutze es sehr gerne, da es meine Haut sehr schön mattiert ohne zu Beschweren und mein Hautbild optisch ebenmäßiger erscheinen lässt. Ich kann es durchaus empfehlen und werde es mir defintiv nachdem es aufgebraucht ist, noch einmal nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen