Montag, 9. Mai 2016

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum For Women

Heute geht es mal um ein EdP. Für Fans von Shopping Queen wahrscheinlich ein Highlight. Es geht um das EdP von Guido Maria Kretschmer For Women. Ich hatte es mir bereits Anfang des Jahres aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen dürfen. Und wie es leider mal so ist mit der Zeit, bin ich erst jetzt dazu gekommen, einen Blogbeitrag dazu zu verfassen.

Das EdP befand sich in einer edlen großen Pappverpackung, die im Inneren mit einem Satintuch ausgelegt ist. Allein dies vermittelte schon ein höherwertigen Eindruck.

    

Das EdP beinhaltet 50 ml und kostet 37,98 €. Vereinzelt ist es je nach Bezugsquelle auch schon ab 30,00 € erhältlich.


Herstellerangaben:
Erfolgsdesigner und „Shopping Queen“-Liebling Guido Maria Kretschmer hat in Kooperation mit LR Health & Beauty seinen ersten Damen- und Herrenduft entworfen.

Stilvolle und zeitlose Eleganz werden in hochwertige Ingredienzen,facettenreiche Duftakkorde und extravagante Verpackungen übersetzt. Inspiriert von der Duftvielfalt Marrakeschs, fängt der Designer verschiedenste Noten in seinen Entwürfen ein.

Der Damenduft überzeugt in der Kopfnote mit Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, die mit Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus in der Herz-, sowie Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus in der Basisnote harmonisieren.


Inhaltsstoffe:



Der Glasflakon hat eine kantige Form, die mit der nach oben hin abgerundeten Verschlusskappe harmoniert. Auf dem Flakon ist in Gold der Name des Designers aufgedruckt. Der Sprühkopf ist ebenfalls in einem schlichten Gold gehalten. Zusammenfassend ein schlichtes, zeitloses Design, welches wenig Aufsehen im Regal verursacht, aber dennoch hochwertig wirkt.


Das EdP lässt sich fein versprühen und verteilt sich sofort. Direkt nach dem Aufsprühen fand ich es etwas kräftig und männlich, doch schon nach 1 bis 2 Minuten verwandelte sich der Duft in eine spritzige, frische Note. Das fruchtige der Mandarine, Pflaume und Birne lässt sich sehr gut herausriechen und duftet sehr angenehm. Zudem kommt die sehr spritzige Note der Bergamotte, die den Duft erfrischt und belebt. Gerade zur wärmeren Jahreszeit gefallen mir so spritzige Düfte sehr gut. Das ganze wird durch einen blumig-süßlichen Hauch abgerundet, welcher gut mit dem fruchtig-spritzigem Teil des EdP harmonisiert. Die Note der Rose und Jasmin kann man gut herausschnuppern und auch das Sandelholz und Vanille konnte ich wahrnehmen. Der Moschus rundet am Ende das EdP etwas ab, so dass es etwas herb aber dennoch warm und feminim wirkt. Vom Duft her finde ich das EdP sehr gelungen.

Es ist außerdem auch langanhaltend, verfliegt nur sehr langsam und die Duftintensität bleibt über lange Zeit nahezu gleichmäßig erhalten. Frühs aufgesprüht, ist es selbst am Abend noch gut wahrnehmbar. Auf der Kleidung aufgetragen, kann man es auch noch locker 2 Tage später wahrnehmen.

Mein Fazit:
Ein tolles EdP mit einem angenehmen femininen, nicht zu aufdringlichem klassichen Duft, der lange anhält. Ich würde es mir bei Gelegenheit noch einmal zulegen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen