Freitag, 24. Juni 2016

p2 addicted to luxury Nail Polish - 050 gold jewel (Secret Splendor Limited Edition)

Den p2 addicted to luxury Nail Polish in der Farbe 050 gold jewel konnte ich die letzten zwei Wochen für Pinkmelon testen. Er ist zur Zeit in der Secret Splendor Limited Edition erhältlich, beinhaltet 11 ml und kostet 2,25 €.


Herstellerangaben:
Precious little darlings: Sie heißen „010 pink diamond“, „020 illustrious opal“, „030 gold gem“, „040 opulent sapphire“, „050 gold jewel“ und klingen nicht nur luxuriös. Mit ihrem Sparkling-Effekt verwandeln die fünf intensiven Lackfarben die Nägel in glanzvolle Juwelen. Nahezu unbezahlbar sind ihre Eigenschaften: Die hochglänzenden Lacke lassen sich easy auftragen, trocknen schnell und sehen lange zauberhaft aus.

Farblich ist 050 gold jewel ein helles rosa mit einem tollen goldenen Glitzer und verschieden großen Glitzerpartikeln. Die Konsistenz des Lackes ist weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Da die Basis rosa-transparent ist eignet sich 050 gold jewel auch prima als Topper für Farblacke.

Der Pinsel ist schön breit und fächert gut auf. Da ich breite Nägel habe, finde ich persönlich den Pinsel genau richtig. Mit einem Pinselstrich konnte ich fast den ganzen Nagel abdecken, was den Auftrag sehr einfach macht.


Solo aufgetragen schaut der Lack ganz nett auf den Nägeln aus und schimmert je nach Intensität des Lichteinfalls in seinem rosa-goldenen Schimmer. Ich habe hierfür zwei Schichten aufgetragen. Da die Basis, wie schon erwähnt mehr transparent ist, kann man hier kein deckendes Ergebnis erwarten. Beide Schichten trockneten recht zügig und innerhalb von 9-10 Minuten waren die Nägel stoßfest. Auf einem Farblack aufgetragen, wie auf den Bildern am Zeige- und Ringfinger kommt die Schönheit des Lackes meiner Meinung nach mehr zur Geltung und je nach Farbton wird ein anderes Ergebnis erzielt. Bei dunkleren Farben zum Beispiel kommt der goldene Schimmer sehr schön zur Geltung, auf helleren Farben fallen wiederum die Glitzerpartikel mehr ins Gewicht.



Die Tragedauer ist bei Verwendung eines Farblackes als Basis von dessen Qualität abhängig. Ich hatte zumindest nicht den Eindruck erhalten das 050 gold jewel die Tragedauer des darunter befindlichen Farblackes verlängerte. Solo hielt der Lack 4 Tage mit geringer Tipwear, die aber aufgrund des hellen transparenten Farbtones nahezu kaum auffällt.

Wie man sich vorstellen kann ist ein negativer Punkt das Entfernen des Lackes, da er auch die verschieden großen Glitzerpartikel enthält. Diese ließen sich nur mühsam entfernen und ich musste einige noch von den Nägeln kratzen, da der Nagellackentferner diese allein nicht lösen konnte. Zudem verteilt sich der feine goldene Glitzer beim Entfernen überall und bleibt etwas auf den Nägeln und der Haut haften, so dass man dann noch einmal mit einem mit Nagellackentferner getränkten Wattepad drüber gehen muss um Nägel und Haut zu reinigen.

Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die ich aber als Topcoat für Farblacke aufregender finde, als solo getragen. Nur das Entfernen des Lackes ist wirklich mühsam und zeitaufwendig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen