Sonntag, 1. Januar 2017

edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Lacke - #Steel

Ich hatte das Vergnügen für Pinkmelon die momentan limitierten M.E.T.A.L.S. Lacke von edding L.A.Q.U.E. zu testen. Das Set welches ich testen durfte trägt den Namen full metal S.T.E.E.L. und besteht aus einem blaugrauen changierenden Stahlton mit dem Namen strong steel. Der dazugehörige Top Coat nennt sich metal powder und ist ein zum Farblack passender Glitzerlack in Blausilber. Sowohl Farblack als auch Top Coat beinhalten 8 ml und das Set liegt preislich bei 12,99 €.


Herstellerangaben:
heavy M.E.T.A.L.S. für kraftvolle Nail-Statements
Die neuen Limited Editions von edding L.A.Q.U.E. setzen mit der Kraft des Metalls ausdrucksstarke und zugleich edle Glam-Statements. Die beiden full metal Sets in G.O.L.D. und S.T.E.E.L. kommen mit je einem Metallic Farblack und einem passenden Top Coat, der die Nägel mit Edelmetallpartikeln überzieht.

full metal S.T.E.E.L.
Dieses heavy M.E.T.A.L. Set ist besonders facettenreich. Der changierende Stahlton „strong steel“ fasziniert und zeigt sich allein getragen von seiner punkigen Seite. Der Top Coat „metal powder“ zaubert mit seinem Metall-Staub einen modernen Glam-Look auf die Nägel. Ein Set für alle Facetten einer starken Frau.


Die beiden Lacke befinden sich in einer farblich passenden Pappumverpackung mit hervorgehobenen Nieten.. Der Ausschnitt, in dem sich die Lacke präsentieren ist oben so gemacht, als würde flüssiges Stahl oder die Lackfarbe herunterlaufen. Dies greift das Thema "heavy M.E.T.A.L.S, wie ich finde, sehr gut auf. Auf der Verpackung befinden sich Inhaltsangabe, Inhaltsstoffe, Herstelleranschrift, Haltbarkeit (36 Monate) und natürlich die Produktbeschreibung.

Die Lackflaschen sind beide rundlich und besitzen einen schwarzen Deckel, der denen der typischen edding Marker ähnelt. 

strong steel
Der stahlgraublaue Farblack besitzt einen schönen breiten Pinsel, der gut auffächert. Er ist fest gebunden, gerade und sehr handlich.

Strong steel deckt mit zwei Schichten, wobei sich der Lack sehr gut und blasenfrei auftragen lässt. Gerade Metalliclacke verursachen ja gerne mal Schlieren. Bei diesem Lack gelang der Auftrag aber dennoch verhältnismäßig gleichmäßig.



Getrocknet ist der Lack mit zwei Schichten innerhalb von ca. 8 Minuten. Das Finish ist metallisch-glänzend und der leicht changierende Effekt kommt auch gut zur Geltung.


metal powder
Der dazugehörige Glittertopper besteht aus blauen und silbernen Glitzer, wobei der silberne Glitzer im Gegensatz zum blauen etwas größer und gröber ist. Als Top Coat reicht schon eine Schicht um einen guten Effekt zu erzielen. Ich habe aber hier ebenfalls auch zwei Schichten aufgetragen, da sich der Glitzereffekt dadurch natürlich verstärkt, was mir persönlich besser gefällt. Trotzdem wäre auch eine Schicht von den Pigmenten her schon ausreichend. Der Pinsel ist von Form, Breite und Auffächerung mit dem von strong steel identisch. Es wird eine ausreichende Menge der Glitzerpartikel aufgenommen und diese lassen sich auch nahezu gleichmäßig verteilen. 



Das Finish ist durch die Partikel leicht unebenmäßig aber dennoch glatt. Die Partikel stehen nicht ab und die Nägel fühlen sich dadurch auch nicht rau an. Getrocknet ist der Top Coat innerhalb von 5 Minuten. Das Finish gefällt mir gut, solo getragen als auch auf dem Farblack, obwohl mir die Kombination aus beiden Lacken natürlich am Besten gefällt, da sie wirklich gut zusammen harmonieren. 





Getragen habe ich die beiden heavy M.E.T.A.L.S. Lacke 5 Tage lang. Es trat während meiner Testphase nur minimale Tipwear auf, die so gering war, dass sie trotz des dunkleren Farbtones des Lackes kaum auffiel. Auch was Glanz und Störanfälligkeit angeht hielten die Lacke gut durch. Der Glanz ließ nicht nach und auch Kratzer oder Macken waren die ganze Zeit über nicht zu erkennen. Am 5. Tag sprangen dann aber hier und da an einigen Nägeln kleinere Stücke des Lackes ab, so dass ich ihn dann abnahm. Durch den Glitzer Top Coat gestaltete sich das Entfernen etwas aufwendiger. Man benötigt schon ein wenig mehr Nagellackentferner und ein klein wenig mehr Zeitaufwand. Dies stellt aber kein wirkliches Problem dar. Innerhalb von wenigen Minuten war der Lack dann auch rückstandslos entfernt.

Mein Fazit:
Ob man die Lacke einzeln trägt oder in Kombination. Beides ist meiner Meinung nach ein Hingucker und die Qualität der Lacke konnte mich ebenso überzeugen. Ich kann das Set also durchaus weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen