Dienstag, 21. März 2017

Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow - 050 La Vie En Rose

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch den Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow in der Farbe 050 La Vie En Rose von Catrice. Dieser schöne helle und schimmernde roséfarbene Lidschatten ist für 3,99 € erhältlich und beinhaltet 2g.
Er befindet sich in einer quadratischen aufklappbaren Lidschattenbox mit Sichtfenster.


Herstellerversprechen:
Dieser einzigartige Must-Have Eyeshadow besitzt eine außergewöhnliche, hybride Formulierung mit einer extrem hohen Farbintensität, die dennoch federleicht auf der Haut liegt. Die innovative und cremige Pudertextur bietet mit nur einem Auftrag maximalen Colour Pay-off und ist dabei super langanhaltend.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, DIMETHICONE, TRIETHYLHEXANOIN, ZINC STEARATE, NYLON-12, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).



Die Aufnahme mit einem Schwammapplikator und selbst mit dem Finger gelingt. Bei Verwendung eines Pinsels krümmelte die Farbe leider etwas. Die Farbabgabe ist gut, der Lidschatten gut pigmentiert und auf den Lidern wirkt die Farbe zwar farblich auf den ersten Blick intensiv, aber meiner Meinung nach bei nur einem Auftrag nicht deckend genug. Dafür lässt er sich aber relativ einfach schichten, so dass an der Deckkraft durchaus gearbeitet werden kann. Mit nur einem Auftrag, wie es der Hersteller verspricht, erreichte ich bei dieser Nuance leider kein maximales Ergebnis.


Die Textur ist tatsächlich schön leicht und ich würde sie als geschmeidig/seidig und angenehm, nicht beschwerend, sondern eigentlich gar nicht bemerkbar auf den Lidern bezeichnen. Die Farbe gefällt mir gerade bei meinen blauen Augen sehr gut, da so helle Rosa und Fliedertöne meine Augen immer etwas wacher und größer erscheinen lassen. Die leichten Schimmerpigmente lassen die Augen noch dazu ausdrucksstärker erscheinen. Ich persönlich mag ja leicht schimmernde Lidschatten, solange der Farbton eher dezent und der Schimmer nicht zu metallisch daher kommt. Das ist bei dieser Nuance defintiv gegeben. Eine angenehme, nicht allzu auffallende und knallige Farbe. die einen Hauch von Schimmer mitbringt.


Der Lidschatten ist, wie es der Hersteller verspricht definitv langanhaftend. Ich hatte ihn mit und ohne Base getestet und musste feststellen, dass es zwischen beiden Varianten keinen wirklichen Unterschied gab. Sowohl die lange Tragedauer über den ganzen Tag und auch noch über den Abend und die nicht nachlassende Farbintensität konnten mich überzeugen. Es verschmierte nichts, es gab nahezu kaum Fallout und die Farbe setzte sich selbst am Ende des Tages/Abends immer noch nicht in die Lidfalte und das auch ohne Base.


Mein Fazit:
Wem die Farbe gefällt, dem kann ich sie wärmstens ans Herz legen. Zwar erreicht man mit nur einem Auftrag keine maximale Deckkraft, aber alle anderen Eigenschaften konnten mich überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen