Freitag, 16. Juni 2017

IsaDora Nail Glow - 842 Lilac Glow

Hallo Ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich den IsaDora Nail Glow in der Farbe 842 Lilac Glow testen. Der irisierende fliederfarbene Lack mit feinem pinken und türkisen Glitter funkelt schon in der Flasche mit dem Licht um die Wette. Erhältlich ist er bei Douglas für 8,99 €. Der Inhalt beträgt 6 ml.



Flasche:


Der Lack befindet sich in der typischen IsaDora-Nagellackflasche. Ein kleiner kantiger Flakon mit langem weißen Pinselgriff.




Pinsel:


Der Pinsel ist fest und dicht gebunden, ausgesprochen breit und fächert sehr gut auf. Er nimmt eine gute Menge Lack auf, ohne dass diese vom Pinsel tropft. Der Pinsel liegt gut in der Hand und das lackieren gestaltet sich angenehm.



Auftrag und Deckkraft:


Der Auftrag gelingt spielend einfach. Es läuft nichts in die Nagelränder und der Lack lässt sich schön gleichmäßig und blasen- sowie schlierenfrei lackieren.

Es wird empfohlen den Lack in mindestens 2 Schichten aufzutragen. Ich finde dass 2 Schichten für einen schönen sheeren Look vollkommen ausreichen. Der Lack lässt sich aber auch gut Schichten. Umso mehr Schichten aufgetragen werden, umso höher ist auch die Deckfähigkeit und der Effekt wird noch verstärkt. Ich habe mich dann bis 4 Schichten hochgearbeitet.



Trockenzeit:


Eine Schicht benötigte etwa 2 Minuten um richtig stoßfest zu sein. Bei mehreren Schichten verlängert sich diese entsprechend. Ich habe bei 4 Schichten sicherheitshalber 10 Minuten abgewartet.

Finish:


Das Finish ist trotz des feinen Glitters glatt und glänzend. Die Farbe entspricht bei 4 Schichten dem Eindruck der Flasche. Mir gefällt der Lack solo sehr gut auf den Nägeln. Ich hatte ihn dann noch einmal über einen Farblack aufgetragen. Auf dem Foto seht ihr ihn zweischichtig lackiert. Das Gefunkel kommt hier natürlich auf dunkleren Nuancen besonders gut zur Geltung.





Haftfestigkeit:


Die Tragedauer betrug bei normaler Beanspruchung meiner Hände 5 Tage. Die Tipwear hielt sich in Grenzen und fiel solo getragen durch die Transparenz des Lackes nahezu nicht auf. Auf einem Farblack angewendet ist die Haftfestigkeit auch etwas von diesem abhängig. Hier zeigte sich nach 2 Tagen schon deutliche Tipwear, was aber der Qualität des Farblackes geschuldet war.

Entfernung:


Obwohl der Lack viel feinen Glitter enthält, ließ er sich sehr einfach und schnell wieder entfernen. Der Glitzer setzte sich zwar während des Abnehmens leicht in die Nagelränder und auch an den Fingerkuppen hatte ich ihn, aber wenn man hier noch einmal mit einem zweiten Wattepad und etwas Entferner drüber geht, ist er dann auch restlos verschwunden.


Mein Fazit:


Ein schöner Effekt, der solo aber auch als Top Coat getragen werden kann. Mit der Intensität kann man spielen, da er sich mit mehreren Schichten verstärken lässt, was mir sehr gut gefällt. Ich kann diesen Lack wahrlich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen