Samstag, 7. Oktober 2017

ANNY Nagellack - 207 for a free world

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch heute nach langer Zeit mal wieder einen ANNY Nagellack vorstellen. 207 for a free world ist ein dunkler kräftiger Lilaton, der meiner Meinung nach eine schöne Herbstnuance abgibt.


Der Lack befindet sich in der für ANNY typischen Nagellackflasche - quadratisch mit schwarzem Deckel. Der Pinsel ist sehr handlich, von der Form her schmal, fächert aber sehr schön auf.


Inhalt:
15 ml

Preis: 9,99 €

Die Konsistenz ist für einen Nagellack hier sehr gut. Weder zu flüssig, noch zu zäh. Der Lack verläuft beim Auftragen nicht, er lässt sich genau und leicht auftragen und es bilden sich auch keinerlei Schlieren oder Blasen. Ich habe hier nur eine Schicht aufgetragen und wie man sehen kann, deckt diese schon perfekt.



Getrocknet ist der Lack recht zügig. Innerhalb von 5 Minuten war er gut durchgetrocknet und stoßfest.

Das Finish ist ebenmäßig und glänzend. Die Farbe entspricht auch dem Farbeindruck, welche durch die Flasche vermittelt wird. Mir gefällt sie sehr gut. Auf der einen Seite gefallen mir Lila- und Fliedertöne generell, auf der anderen Seite finde ich, passt ein zusätzlicher lilafarbener Akzent immer, egal ob als Accessoire oder auf den Nägeln. Da die Farbe tief und dunkel ist, ist sie meiner Meinung nach auch sehr gut zur herbstlichen Jahreszeit tragbar.


Mit der Haftfestigkeit war ich sehr zufrieden. Ich konnte den Lack 4 Tage tragen und muss erwähnen, dass ich keinerlei Überlack zum Schutz zusätzlich verwendet hatte. Der Glanz blieb die ganze Tragezeit über erhalten, wenn überhaupt konnte ich hier und da ganz kleine Minikratzer auf dem Lack sehen, habe meine Hände aber auch normal beansprucht mit PC-, sowie Hausarbeit und allem drum und dran. Die Tipwear trat ab dem 2. Tag auf und schritt langsam voran. Bei so einer dunklen Nuance fällt diese natürlich etwas mehr auf. Erst am 4. Tag sahen dann meine Nägel, dadurch dass auch zwei, drei kleinere Ecken abplatzten für mich nicht mehr schön aus und der Lack kam dann ab. Er ließ sich ganz normal und rückstandslos mit acetonfreien Nagellackentferner abnehmen. Eine Verfärbung meiner Nägel konnte ich nicht feststellen.




Mein Fazit:
Eine schöne Farbe, die ich öfters tragen werde. Mit der Qualität des Lackes, der sehr guten Deckkraft, Trockenzeit und der Haftfestigkeit war ich richtig zufrieden und kann diesen Lack, jedem, den die Farbe gefällt wärmstens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen