Sonntag, 8. Oktober 2017

Max Factor Soft Resistant Make Up, 003 Natural

Ich stelle euch heute mal das Soft Resistant Make Up in der Nuance 003 Natural von Max Factor vor.

Das Make Up befindet sich in einer kleinen handlichen Kunststofftube. Es lässt sich durch leichtes Drücken dosieren, fließt aber durch die flüssige Konsistenz auch schon ohne Druck etwas aus der Öffnung, wo man etwas aufpassen muss. Die Tube beinhaltet 35 ml und preislich liegt das Make Up bei 11,99 €



Herstellerversprechen:
Hält jeder Berührung stand – den ganzen Tag! Frei von komedogenen Stoffen – kein Verstopfen der Poren. Spezielle Formel garantiert 8 Stunden Halt. Das Touch-Proof-System verhindert das Abfärben auf die Kleidung. 


Beim Swatchen fiel mir schon auf, dass das Make Up, wenn man es etwas großzügiger aufträgt ein bisschen länger benötigt um zu trocknen. Aus diesem Grund verwendete ich es recht sparsam, was durch die flüssige Konsistenz durchaus gut funktioniert, da es sich schön gleichmäßig und dünn auf der Haut verteilen lässt. Egal ob ich es mit den Fingern oder meinem Make Up Schwämmchen aufgetragen hatte, das Ergebnis war immer ebenmäßig und ohne Schlieren. Den Duft des Make Ups finde ich sehr ansprechend, denn es riecht nicht typisch chemisch oder cremeartig sondern leicht und angenehm blumig. Meine Haut fühlte sich geschmeidig und weich an und auch dass das Make Up kein beschwerendes Gefühl hinterlässt finde ich positiv. Es setzte sich nicht in den Poren ab, deckte gut ab und das Ergebnis sah nicht maskenhaft aus, sondern natürlich. Zudem wurde meiner Haut noch der unschöne Glanz genommen. Das Make Up mattiert also auch noch. Einziger Wehrmutstropfen: Die Nuance erschien mir für meine Haut leider einen Hauch zu dunkel, zumal es aufgetragen noch einmal etwas nachdunkelt.



Mit der Haftfestigkeit bin ich wirklich sehr zufrieden. Wie schon erwähnt setzte sich das Make Up nicht in die Poren ab, selbst nach langer Tragedauer von 8 und mehr Stunden. Es blieb wirklich alles an Ort und Stelle. Wenn man sich mal durch das Gesicht strich, hatte man keine Rückstände an den Fingern, selbst bei stärkerem Reiben nicht. Auf das nicht Abfärben auf die Kleidung war ich besonders gespannt. Viele meiner Kleidungsstücke sind eher hell, so dass ich mit etwas Pech schon beim Überstreifen eines Kleidungsstückes über den Kopf bei Unachtsamkeit einen Rand vom Make Up im Shirt oder um den Halsausschnitt hatte. Wer gerade zur jetzigen Jahreszeit gerne Rollkragenpullis trägt, wird es vielleicht kennen. Ich habe hier zumindest öfters nach einiger Zeit am Kragen die ersten bräunlichen Make Up Hinterlassenschaften. Das Unangenehmste was mir einmal passiert ist, war dass ich eine gute Freundin zur Begrüßung umarmt hatte. Sie hatte den restlichen Tag einen schönen Abdruck meines Kinns auf der Schulter. Hier bei diesem Make Up passierte in dieser Hinsicht trotz absichtlicher Berührung rein gar nichts. Einzig, wenn man mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, indem man sich z.B. mit nasser Hand durch das Gesicht geht, bei stärkerem Schwitzen etc., dann beginnt das Make Up etwas abzufärben.


Mein Fazit:
Obwohl die Nuance nicht ganz zu meinem Hautton passt, finde ich das Make Up von seinen Eigenschaften her richtig toll. Es deckt Rötungen und Unreinheiten gut ab, macht ein geschmeidiges Hautgefühl, setzt sich selbst nach Stunden nicht in die Poren und färbte unter normalen Umständen nicht ab. ich werde es mir aus diesem Grund wohl eine Nuance heller nachkaufen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen