Sonntag, 25. Februar 2018

p2 4D prisma chrome lipstick - 020 double gleam

Aus der aktuellen Limited Edition von p2 habe ich mir den 4D prisma chrome lipstick in der Farbe 020 double gleam ergattern können. Er verspricht einen zarten Glanz und das nicht nur auf den Lippen. Für gerade einmal 2,95 € nahezu ein Schnäppchen wenn man auf der Suche nach einen schimmernden Highlighter ist.


Herstellerversprechen:
Shades of light. Der intensiv glänzende Chrome-Lippenstift lässt sich überall auftragen, wo zarter Glanz gefragt ist: unter den Augenbrauen, auf den Lidern, Wangenknochen und Schläfen. Für ein strahlendes Finish den ganzen Tag.
Erhältlich in 3 Farben
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inhalt 4 g


Der Lippenstift befindet sich in einer transparenten Hülle, dessen Deckel im Inneren eine prismatische Form hat und somit den Namen des Lippenstiftes noch einmal unterstreicht. Der Drehmechanismus ruckelte bei meinem Exemplar etwas, wenn ich den Stift herausdrehen wollte, hatte aber sonst keinen weiteren Einfluss auf das ansonsten leichte hochdrehen des Stiftes.



Die Nuance 020 double gleam ist ein heller Nudeton mit einem tollen goldenen Schimmer. Geswatcht ist die Farbe eher leicht milchig transparent und den Schimmer nimmt man auf der Haut mehr wahr als die eigentlich Farbe, was ich gerade für die Anwendung an Wangenknochen, unter den Augenbrauen und Schläfen sehr gut finde, da man hier schöne leicht schimmernde Highlights setzen kann, die dem Gesicht mehr frische und ein Strahlen verleihen, ohne dass es wie angemalt ausschaut.


Die Textur ist leicht und cremig und lässt sich einfach auftragen. Mit den Fingern kann man sie anschließend auch sehr gut noch weiter verteilen bzw. verblenden. Auf der Haut aufgetragen, also auf den Lidern, unter den Brauen, auf den Wangenknochen und Schläfen erzielt man je nach Intensität und Verblendung des Auftrages einen feinen Schimmer bis hin zu einem hellen schimmernden Goldton, wie man es z.B. auf den Lidern kann. Hier habe ich die Farbe zweimal aufgetragen, ohne diese nachträglich noch zu verwischen. Auf den Lippen schimmert und glänzt die Farbe sehr schön, sie lässt dadurch meiner Meinung nach die Lippen optisch auch etwas voller wirken. Die Farbe setzte sich nicht in die Lippenfältchen ab und beschwerte auch nicht.


Die Haftfestigkeit finde ich hier recht gut, da auch nach mehrmaligem Trinken von einem Glas, einem Snack und einer Tragedauer von 4 Stunden, die Farbe zwar merklich nachließ, aber immer noch ein deutlicher Schimmer und Glanz sowie ein akzeptables Aussehen der Lippen gegeben war.


Auf der Haut sah dies leider nicht ganz so gut aus. Auf den Lidern setzte sich die cremige Textur nach ca. 3 bis 4 Stunden allmählich in die Lidfalte ab, was ich bei meinen etwas öligen Lidern und der Tatsache dass es sich um eine cremige Textur handelt, eigentlich noch ganz in Ordnung finde. Auf den Schläfen und gerade auf den Wangen setzte sich die Textur recht schnell in die Poren und betonte diese zusätzlich, was natürlich nicht ganz so schön aussieht. Auch wenn mein Gegenüber es erst aus einer gewissen Distanz sehen mag, ist es doch etwas unangenehm. Auch hatte ich immer das leicht cremige Gefühl auf den betroffen Stellen, was zwar nicht unbedingt störend ist, aber mir trotzdem lieber gewesen wäre, man würde nichts vom Auftrag merken. Man hatte doch immer mal wieder den Drang dieses cremige wegreiben zu wollen.


Mein Fazit:
Als Lippenstift finde ich den p2 4D prisma chrome lipstick wirklich toll. Die Farbe, der Schimmer und die Haftfestigkeit sind hier sehr gut. Auf der Haut konnte er mich leider nicht so wirklich überzeugen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen